Mein TSI hat seit einigen Wochen das Problem, dass wenn ich Morgens aus der Garage fahre und beschleunigen will, er nicht das Gas annimmt. Es ist im Bereich von ca. 3000U/Min. da ruckelt alles und wenn ich nicht vom Gas gehe, blinkt die Motorwarnleuchte (ca. 10x) und hört dann wieder auf. Ist der Wagen mal warm hat er das Problem nicht. Selbstverständlich habe ich das Update, das von VW gefordert war, machen lassen. Ich war bereits vor 2 Wochen in der Werkstatt, die hatten dann nochmals ein Update der Motorsteuerung eingespielt, dass auch eine Woche gut ging. Gestern war es dann wieder soweit. Meiner Meinung liegt es an der Aussentemperatur (+2°). Naja jedenfalls sind die in der Werkstatt etwas ratlos. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem???
Ich hab das gleiche Problem gehabt allerdings auch machmal als er warm war .Bei wurden auch 3 x Updates draufgespielt ,Zündspulen und was weis ich alles gewechselt alles ohe Erfolg .
Bei mir waren noch andere Mängel,deswegen hab ich ihn da zurückgegeben . Es war echt nervig der war jede Woche in der Werkstatt ,am besten fand ich es immer auf dem Beschleunigungsstreifen wenn nichts mehr ging un die 40Tonner an mir vorbeigeflogen sind und 5 sec. später ist er gelaufen als ob nichts gewesen wär.
Könnte das nicht schon ein Anzeichen auf das bekannte Problem mit dem Kompressionsverlust auf dem Zylinder sein?
@Rocco-Rob na das baut mich auf . Zum Glück fährt er sonst noch richtig gut @r3vX Angeblich durch die Werkstatt schon überprüft...
Ach ich lass die jetzt mal machen. Hab ja einen Leihwagen bekommen. Frag mich gerade wieso eigentlich ich mir Gedanken machen soll
nur dritter??? Wie uncool...habe es auf Zylinder 1 UND Zylinder 2 VW gibt mir mein AUto nicht wieder und steht mit WOB in Kontakt
wieso denn ein ist doch nen gutes Zeichen, vielleicht gibts ja nen neuen Motor (ich weiß du willst wandeln)
So mein Golf ist seit gestern wieder aus der Werkstatt zurück. Es wurden die Einspritzdüsen gewechselt. Heute Morgen lief er super...mal sehen wie lange @Administrator Bitte diesen Thread wieder auf "closed" setzten...Danke
aha, fein Meiner ist auch zurück, was gemacht wurde? Ein Additiv ins Benzin beigemischt zwecks Säuberung der Düsen
troll spray ne du, keine ahnung...überfragt.... Aber soll die halt freiblasen, dirk (xbm) informiert sich auch parallel mal, aber er hat auch schon gehört.....
Also die off. VW-Vertragshändler Vorgehensweise ist das die Düsen ausgebaut und per Ultraschallbad gereinigt werden. Von additiven Zusätzen ist bei VW nichts bekannt und ist wohl auch nicht gerne gesehen !
Da werden wohl garantietechnische Gründe hinterstecken warum die nicht mit Additiven arbeiten (dürfen). Vermutlich keine Freigabe von VW.