Keine Leistung ab 3000

1. MHK

MHK Hilfebietender
    Member

Hallo, ich habe bei meinem TSI (118kw) neurdings ein Problem. Es tritt nur sporadisch auf, dass Auto beschleunigt erst vollkommen normal, bei 3000U/min habe ich dann abruppt keine Leistung mehr. Wenn ich die Zündung dann aus und wieder einschalte läuft es wieder vollkommen normal.
    Mein Baumarkt Fehlerauslesegerät erkennt einen Fehler, kann ihn aber nicht interpretieren/ kennt ihn nicht. Löschen kann ich ihn auch nicht. Auffällig ist auch dass ich neuerdings wenn der Fehler nicht auftritt ein 2faches Ruckeln bei 3000 und ca. 3100 habe. Normalerweise hatte ich das Ruckeln sonst nur bei niedrigeren Drehzahlen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

2. Don_Paffi

Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

Meine Glaskugel hat meine Schwester eben mit zur Arbeit genommen. Meine Ersatzkugel ist nich so treffsicher sagt aber, dass der Übergang zwischen Kompressor und Turbo Aufladung nicht läuft, dann sagt sie noch dass da jemand Hunger hatte, das könnte man als Marder interpretieren.
    Sorry, könnte natürlich auch irgendein kleiner Fehler sein, den hier jemand kennt, würde aber trotzdem den Fehler schnellstens richtig auslesen (lassen).

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Das ist wirklich zu gut geschrieben

Diese Seite empfehlen