Servus, habe gesucht aber nichts gefunden und wollte jetzt mal fragen ob bei euch das gleiche ist. Wie oben schon erwähnt habe ich einen G6 1,4l 80PS CL. Mir ist beim öffnen der Motorhaube letztens aufgefallen, dass da überhaupt keine Dämmmatte an der Motorhaube befestigt ist. Nicht das er mit dem Motörchen jetzt laut ist, aber das kenne ich von meinen bisherigen Autos gar nicht, gut die hatten auch größere Motoren, aber komisch find ichs trotzdem. Kann ich da jetzt einfach die originale Dämmung nachrüsten, oder geht das bei dem Motor irgendwie bauartbedingt nicht? Nicht das plötzlich der Motorraum in Flammen steht Grüße Shrek
Kann natürlich nachgerüstet werden. Orig. Motorhauben Dämmung Matte Dämpfung # VW Golf 6 VI - www.ahw-shop.de Befestigungs Clip für Dämmmatte Motorhaube - www.ahw-shop.de
Vielen Dank!! Hatte ich auch schon gefunden. Dann werde ich die wohl mal reinbauen und gucken ob man da nen Unterschied hört. Wäre jetzt nur noch interessant zu wissen, ob die bei mir einfach vergessen wurde, oder obs die bei dem Motor generell nicht gibt.
Hab sie auch nicht drin und ich finde es generell besser ohne. Man kann so super die Haube auch von ihnen reinigen. Der Motor ist doch leise genug. Denke nicht das mit Matte sich der Motor im Innenraum leiser anhört. Vielleicht von aussen, aber das ist mir egal
Also ich hab meine raus gemacht weil sich ein Mader oder so meinte er müsste sich daran bedienen. Danach hinsie nur runter und lag aufem Motor auf. Positiver Nebenefekt ist das man nun ´das zischen von Pop Off Ventil etwas deutlicher hört . Bei mir kommt also auch keine neue rein vor allem nicht bei dem Preis den die haben wollen (Wucher)
Hey, nachdem bei mir auch ein Marder an der schei* Matte war muss ich da auch etwas machen... Welche Motoren habt Ihr drin und welche Lackfarbe hat euer Auto? Ich habe einen 1,8TSI und das Auto ist Candy weiß... Candy ist ja relativ schwierig... hat die Matte auch die Funktion die wärme abzuhalten??? Ich habe nämlich keine Lust, dass sich evtl meine weiße Haube verfärbt. Viele Grüße aus dem Saarland
Ich hab den 1.4 122PS. Die Matte hab ich auch nicht mehr drin seit ca 20.000 Km. Kann bei mir keine Veränderungen feststellen. Ich denke die ist an erster Stelle nur dazu da die Geräusche zu dämmen. Netter Nebenefekt ist das sie den Motor im Winter warm hält
Ok, ich habe die Matte eben rausgeschmissen und die erste Runde hat sich zumindest besser angehört. Heute Abend fahre ich wieder Autobahn mit geschlossenen Fenstern und dann höre ich dass ja. Vielleicht ist er jetzt im Sommer dann auch schneller warm als mit der Matte. Beim Skoda ja generell keine Matte drin, aber dennoch habe ich etwas Angst um den Lack... Falls sich etwas verändert schreibe ich hier. Viele Grüße