Keine NAVI Anzeige im MFA+

  1. -sky-

    -sky- Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe gestern meinen Golf VI Variant von 2009 abgeholt und direkt ein RNS510 eingebaut (vorher war ein RCD210 eingebaut). Leider habe ich es zusammen mit dem VCDS User nicht hinbekommen, die Navi, Radio und Titel Anzeige im MFA+ anzeigen zu lassen. Liegt es evtl. an der Kombination der RNS Version und des Gateways? Habe im Forum gelesen, dass man min. ein Gateway mit der Endung L haben sollte, ich habe wohl laut VCDS ein AA am Ende obwohl BJ 2009.

    Danke Euch!

    Anbei einmal die Bilder mit den verschiedenen Versions Infos aus dem VCDS:
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Nabend,

    habt Ihr Ihr auch das BAP-Protokoll im RNS(Stg.37->Byte7(?)->Bit7(?)) aktiviert und nach der Codierung das RNS resettet?
    Das wäre meine erste Idee, bei deiner Beschreibung.

    Gruß MOEDDA
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2014
  3. Kalbasnik

    Kalbasnik Frischling
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    3
    Hi, hast du im Stg 19 Byte 4 Bit 6 aktiviert ???
     
    #3
  4. -sky-

    -sky- Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Danke für die Hinweise, kann die im Moment nur leider nicht überprüfen, da ich selber kein VCDS zuhause habe. Mein erster Gedanke war, dass Hard und Software nicht zusammenpassen, also evtl. die RNS Software zu aktuell für das Gateway ist. Die Frage ist auch ob das Gateway überhaupt zum RNS passt - das RNS wurde allerdings direkt vom Gateway erkannt.
     
    #4
  5. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Ich stimme MOEDDA zu, ist vermutlich das ewige Spiel mit DDP vs. BAP.
     


    #5

Diese Seite empfehlen