Kennt wer Eisenmann? ;)

1. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Kennt wer Eisenmann?

Hey Leute ich war gestern mal bei einer Werkstatt die sich auf Tuning von Edelkarossen spezialisiert hat und als ich reinkam stand vor mir ein Porsche mit 1000 PS xD Auf die Frage ob er einen Auspuff für meinen Golf 6 hat, kam als erstes "Es gibt nicht DEN" Auspuff, alle hören sich anders an und man muss zufrieden sein. Als ich gesagt habe ich mag Blubbern und in hohen Drehzahlen ein Fauchen hat er mir gesagt, das bis 1000€ das beste die Firma Eisenmann wäre. Von dieser Firma habe ich noch nie etwas gehört aber auf der Homepage sieht es schon ganz schön böse aus von den Autos her ^^.

Kennt jemand diese Firma oder hat eventuell sogar einen Auspuff von dort?

Als ich gesagt habe das ich ein Auspuff + Diffusor im GTI Style haben will ( 1 links 1 rechts) hat er mir gesagt dies sei kein Problem, er fertigt mir da schon was an was mir gefallen wird.

( ich hoffe er hatte mein limit von MAXIMAL 1000€ im Kopf) xD

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  2. feelfree

feelfree Frischling
    Member

Die Firma ist eigentlich relativ bekannt. Wundert mich nur das er sagt bis 1000euro Normalerweise arbeitet Eisenmann ehr im oberen Preissegment(dachte ich zumindest).
    Sound-technisch können die dinger echt was

3. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

4. TSI

TSI Guest

Eisenmann find ich klasse

Wenn du das Geld über hast, dann nimm ihn dir

5. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

habe ja gesagt bis 1000€ Wenn er mir für maximal 1000€ soeine Anlage reinbaut ist alles okay xD

6. feelfree

feelfree Frischling
    Member

Das sind aber auch immer nur ESD's die du da gegooglt hast bei einer komplettanlage plus passendem heck kommst du da locker über 1000€ wenn er dir echt eine Eisenmann-Komplettanlage anbietet für 1000euro auf jeden fall zuschlagen

7. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

ja er bietet nur Komplettanlagen an. Nur ESD hat er gesagt "Der Schrott kommt mir net hier rein, ganz oder garnicht"

Wie gesagt da standen nur Porsche und Mercedes AMG/Brabus. Hoffentlich hat er ein Herz für mich als Golf fahrer und sagt "Naja der Jung hat kein Geld fürn Porsche , dann helf ich dem mal mit ner 3000€ Anlage für 1000€ aus" *träum* xD Ich halte euch auf dem laufenden.

8. twocaru

twocaru Neuer Benutzer

Hey,

hast du deinen Eisenmann schon drunter, wie hört er sich an?
    Ich habe mir auch gerade einen bestellt.
    ... Duplex 2 x 102, passt trotz Anhängerkupplung

Gruß Jann

9. DomiBoy18

DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

Hallo Jann,

haben die 102mm Rohre drunter gepasst?
    Weil ich hab das Original Spoilerkit dran.. Und bezweilfe das die bei mir drunter passt.

Danke

Gruß Dominik

10. twocaru

twocaru Neuer Benutzer

Hi,

leider gab es da ein paar Probleme und der Auspuff ist noch nicht da... leider!!!
    Aber nächste Woche soll er endlich da sein und dann mach ich ein paar Bilder und lade die hier hoch. Laut Eisenmann passt das. Nur der schwarze "Spoiler" muss angepasst werden. Wie und ob dass so gut funktioniert bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber im Notfall muss ich mir da wohl etwas bauen

Gruß Jann

11. Golf Tom

Golf Tom Golfbegeisterter
    Member

12. DomiBoy18

DomiBoy18 Sommertreffenplaner
    Member

Bin ich mal gespannt.
    Ich spiel auch mit dem Gedanken mir die reinzubauen.
    Is halt doch viel lauter als andere Abgasanlagen.
    Aber bin etwas verunsichert von der Passform (wegen eben dem Spoilerkit wo ich dranhabe)
    Das ist dann die normale serienoptik vom golf nur mit 102 mm rohre oder? und net so gti optik oder so?

13. twocaru

twocaru Neuer Benutzer

Also ich behalte meinen original Stoßfänger, nur dieser schwarze Einsatz muss angepasst werden. Rein optisch sieht der ESD dem GTI-ESD sehr ähnlich. Aber es gibt auch noch die Variante links 2 und rechts 2 Endrohre.

Bis jetzt habe ich nur einen Eisenmann ESD auf einem BMW 330d und einem 1,8l Mini gehört und es hat sich übelst gut angehört... besser als die Remus Komplettanlage auf meinem alten 4er Golf.

14. twocaru

twocaru Neuer Benutzer

So, ich habe nun endlich den Eisenmann ESD drunter.
    Trotz dass es ein Eisenmann Export ist, war eine ABE dabei...komisch...
    Leider hat er sich am Anfang auch angehört wie der original ESD.
    Mittlerweile fahre ich den Auspuff schon 2Wochen und man kann erahnen, dass das nicht mehr der originale Auspuff ist. Im Vergleich zu dem was ich von Eisenmann gewohnt war bzw. gekannt habe, bin ich schon etwas enttäuscht!!!

Der Sound ist nicht sehr viel dunkler/ dumpfer als vorher, aber man hört beim vom Gas gehen ein deutliches "floppen" und wenn der Turbo kommt ist das pfeifen etwas lauter.

Der Bekannte von mir, von dem ich das Teil nun habe, meinte auch, dass es sich nicht so toll anhört, aber ich soll mal noch ein bisschen damit fahren und dann wird es schon noch tiefer und im Zweifelsfall muss da der MSD halt raus

ABER die Passform is echt gut. Es gab trotz AHK keinerlei Probleme und dieser schwarze Einsatz im Stoßfänger war auch relativ leicht anzupassen.

Optisch finde ich die Rohre auch gut, nur jetzt brauche ich noch sowas wie einen Diffusor...

15. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

halte uns auf dem laufenden wenn du nen Diffusor dafür hast.

Eventuell testest du den von RDX mal ... der KÖNNTE passen.

16. twocaru

twocaru Neuer Benutzer

Klaro, werde ich machen!!!
    Wobei ich befürchte, dass das nicht so einfach wird, da mein Golf ne AHK hat und Eisenmann keinen Diffusor bzw. diesen schwarzen Kunststoff einsatz anbietet.

Vorerst muss der Sound noch weiter verändert werden, denn es kann nicht sein, dass da Eisenmann verbaut ist und es hört sich an wie der SerienESD.

Hat jemand Erfahrung mit diversen MSD oder gar einem Ersatzrohr?
    Unter meinem 4er hatte ich eine MSD Atrappe, gibts sowas auch schon für den 6er?

17. G_T_I

G_T_I Wissbegieriger
    Member

Also mit nem Ersatzrohr wirst du wahrscheinlich keine zulassung bekommen.
    Also ich habe unter meinem GTI ne komplettanlage ab Turbo verbaut, und der Sound ist ein rieeesen Unterschied zum Original ESD.
    Preislich waren es bei mir 1800 €....
    Also ich denke mit ner Downpipe und nem 200 Zeller Kat wirste am meisten an Sound raus bekommen...Und etwas Leistung auch noch

18. twocaru

twocaru Neuer Benutzer

Also ich habe von Novus eine MSD-Atrappe gefunden die per Sonderabnahme "eintragbar" ist.
    Ist zwar Gruppe N, aber laut Papieren ist es möglich...

19. twocaru

twocaru Neuer Benutzer

So, nun hab ich mit einem TÜV-Prüfer gesprochen...
    Die Atrappe kann so nicht eingetragen werden!!!

Schade eigentlich, aber hört sich ganz gut an

20. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Ist ja auch logisch, eine Atrappe bleibt eine Atrappe, die bekommt man niemals legal eingetragen, da ist der Schrieb das Blatt Papier nicht wert.

Diese Seite empfehlen