Kennzeichenbeleuchtung an, wenn Heckklappe aus?

  1. DyNamicJoe

    DyNamicJoe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Sep. 2013
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    1
    Hallo,
    ist es möglich die Kennzeichenbeleuchtung so zu codieren, dass sie automatisch an geht, wie die Umfeldbeleuchtung der Spiegel, wenn einer der Türen und am wichtigsten die Heckklappe auf ist? Bis jetzt habe ich in VCDS dazu nichts gefunden.
     


    #1
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Gegenfrage: Man braucht das Licht ja theoretisch nur bei Dunkelheit. Und wenn es dunkel ist sind CH oder LH beim Aufschließen oder Abstellen des Fahrzeugs an (sofern CH "automatisch" codiert ist). Somit sollte doch auch die KZB leuchten, oder?
     
    #2
  3. DyNamicJoe

    DyNamicJoe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Sep. 2013
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    1
    Ja das stimmt, aber CH und LH sind ja maximal 30 Sekunden an, wenn ich aber den Kofferaum beladen will fände ich es angenehm das die Kennzeichenbeleuchtung an bleibt bis ich ihn schließe um den Bereich um den Kofferaum etwas zu beleuchten.
     
    #3
  4. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Du hast doch eine Innenleuchte im Kofferraum!?
    Irgendwie verstehe ich die Frage nicht!
     
    #4
  5. Saul.Goodman

    Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    316
    Danksagungen:
    31
    Habe meine Kofferraumleuchte gegen DIESE getauscht.
    Das sollte deine Wünsche übertreffen.
    Bei mir werden jetzt gut 1-2 Meter hinter dem Auto ausgeleuchtet und das heller als es meine OEM-Led Kennzeichenbeleuchtung schafft.

    DIESE dürften sogar noch heller sein.
     


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  6. Wobmp

    Wobmp Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    3
  7. Bambusbieger

    Bambusbieger Guest

    So wie er es beschreibt möchte er, dass beim Einladen der Bereich hinter dem Fahrzeug von der Kennzeichenbeleuchtung ausgeleuchtet wird.

    Ist ja nett wenn hier versucht wird zu helfen, aber ihr müsst auch vorher richtig lesen.

    Zur Frage: Ich kenne leider keine entsprechende Codierung. Wenn es so etwas gibt würde mich das aber auch interessieren.
     
    #7
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2014
  8. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Du hast zwar das Problem des TE erkannt. Aber genaues Lesen gilt auch für dich, wenn du das von anderen verlangst Denn Soul Goodman schreibt Folgendes: "Bei mir werden jetzt gut 1-2 Meter hinter dem Auto ausgeleuchtet und das heller als es meine OEM-Led Kennzeichenbeleuchtung schafft."

    Ich finde, dass er damit sehr gezielt versucht, dem TE bei der Lösung des Problems zu helfen
     
    #8
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2014
  9. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ganz einfach und ohne Geld ausgeben. Vorher den Lichtschalter auf mind. Standlicht schalten und die KZ ist an.
     
    #9
  10. Bambusbieger

    Bambusbieger Guest

    Okay, das muss ich wohl einsehen.

    Also Entschuldigung Saul.Goodman, ich habe dir Unrecht getan. Sorry.
     
    #10

Diese Seite empfehlen