Kenwood DNX520VBT --> Erfahrungsberichte

1. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Hallo,

ich möchte demnächst mein RNS 510 gegen ein anderes Navi ersetzen. Ich bin dabei auf das Kenwood DNX520VBT gestossen. Es klingt so erstmal richtig gut. Hat es von euch schon jemand verbaut? Zeigt es Klimareglung an? Kann ich es mit den originalen Tasten am Lenkrad verwenden? Eine Rückfahrkamera kann ich anklemmen, aber auch die originale? Zeigt es auch die Einparkhilfe an? Kann man die originale GPS Antenne weiter nutzen?

Das RNS 510 möchte ich ersetzten, da ich gern die aktuelle Karten und eine Freisprecheinrichtung haben möchte. Wenn ich dieses von VW nachrüste, kann ich mir auch ein anderes System kaufen.

Viele Grüsse
    D@ve

Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2012
  2. VW-Duc

VW-Duc Golfumbauinteressierter
    Member

3. Noonian

Noonian Guest

Ich hab das drin. Es zeigt die Infos nicht an, aber man kann es per Adapter über die Tasten der Lenkradfernbedienung bedienen. Ich nutze aber lieber die Handfernbedienung die man dazukaufen kann. Einparkhilfe wird auch nicht aangezeigt. Das Gerät verfügt über eine eigene GPS Antenne.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Apr. 2012
  4. Rebel

Rebel Beginner

mmmhhh...also ich würde es nicht tauschen ! Ich würde eher das Karten update machen lassen und mir eine FSE nachrüsten...
    Preislich dürfte das billiger sein... und du hast die features, die du haben möchtest....
    Und es bleibt alles so wie es ist...und das ist nicht soooo schlecht

Gruß
    Rebel

5. D@ve

D@ve Bastler
    Member

hi,

wenn es die info`s von der einparkhilfe nicht anzeigt, kommt es für mich auch nicht in frage. die klima ist mir egal, das zeigt es ja auf den knöpfen an. ich habe noch bei dem händler angefragt. vieleicht gibs ja noch irgend ein adapter für die anzeige. die karten für das originale sind halt so teuer, da dachte ich kann ich mir auch nen anderes holen, da kosten die karten nur 1/3 von der vw dvd.

viele grüsse
    d@ve

6. Bautzi2006

Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

eins von den neuen Geräten ich weiß jetzt nicht ob Kenwood oder Alpine, aber eins von beiden auch im Preis um 999 Euro zeigt mit dem passenden Canbus adapter die klima pdc usw an.

7. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

schick schaut es ja aus das kenwood!

8. inso

inso Golfumbauinteressierter
    Member

Würde wenn dann eher zu einem Pioneer greifen,

sowas:

Pioneer AVIC-F30BT VW Edition klavierlack schwarz | Pioneer | Navigation | Radio / Navigation | CarHifi-Store Bünde Onlineshop

oder

Pioneer AVIC-F930BT VW Edition | Pioneer | Navigation | Radio / Navigation | CarHifi-Store Bünde Onlineshop

Hatte im Polo ein Pioneer, die Dinger sind einfach Geil.

Haben ihren Preis allerdings kann man alles weiter nutzen wie es war! Finde ich schon sehr geil die Teile!

Mir tuts allerdings das RNS

Gruß Felix

9. Noonian

Noonian Guest

Mein HiFi Spezialist meinte, dass das Kenwood die deutlich bessere Wahl sei als das Pioneer.

10. GTDFan

GTDFan Modifizierer
    Member

11. CarHifi-Store Bünde

CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

Also jeder wird hier wohl etwas anderes sagen, ich baue beide Geräte gern ein und jeder Kunde ist danach auch zufrieden. Dem Kenwood fehlen die PDC und Climatronic Anzeigen, dafür ist die Garmin Software leichter zu "erweitern" und der Preis recht günstig, vom design eher am RNS angelehnt. Das Pioneer geht seinen eigenen Designweg, hat eine eigene Navisoftware und die Unterstützung für PDC und Co. Qualitativ ist das Pioneer etwas wertiger, technisch sind beide sehr gut.

mfg
    Frank

12. Noonian

Noonian Guest

Also hab mir mal das Pioneer AVIC-F9310BT angesehen. Mir käme sowas nicht ins Auto. Das Design ist grottig und das Display mit 6,1 Zoll viel zu klein.

Ein Vorteil des Kenwood ggü. dem F30 ist, dass es sich durch die Tasten leichter bedienen lässt als das Pioneer. Ständig auf den Touchscreen oder die winzigen Tasten des Pioneer angewiesen zu sein ist mit der Zeit nervig.

13. D@ve

D@ve Bastler
    Member

hallo,

mir persönlich hätte das kenwood am besten gefallen. aber wenn man die parksensoren nicht anzeigt, dann kommt dies nicht in frage. ich habe eine sehr enge garage und bin auf die anzeige angewiesen. das pioneer avic-f30bt kann die zwar mit dem can-bus adapter anzeigen, aber dieses sieht vom design nicht wirklich schön aus. also werd ich mir wohl eine bt-freisprechanlage nachrüsten lassen und die neue v8 für mein rns 510 holen. kann mir jemand die neue firmware auf mein rns 510 aufspielen?

gruss d@ve

14. CarHifi-Store Bünde

CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

Die AVIC-F30 findest du vom Design nicht schön?

15. D@ve

D@ve Bastler
    Member

nein gefällt mir nicht. der rahmen ist zu viel glanz und es passt auch irgendwie nicht zum rest. ist halt alles geschmackssache. das kenwwod ist um welten schöner, aber es fehlt die anzeige von den parksensoren.

vielen dank fürs bild.

gruss d@ve

16. GTDFan

GTDFan Modifizierer
    Member

Dir ist aber schon klar das es die Blende auch in der VW Farbe gibt für Fahrzeuge die original keine schwarz glänzende Blende haben...

http://www.carhifi-store-buende.de/Bilder/golf6hamburg/IMG_8158-small.jpg
    Ist allerdings nen anderes Navi drin.

Hier mal ein Bild mit der Pioneer VW Navi. Wo sind da kleine Knöpfe??? Und von der Bedienung her ist es Idiotensicher. Aber stimmt schon ist Geschmackssache.

17. D@ve

D@ve Bastler
    Member

hi,

das mag jetzt vielleicht altmodisch klingen, aber da fehlen einfach ein paar knöpfe. damals als ford fahrer hatte ich auch noch ein jvc ohne köpfe und fand das cool. gut die alten 1,5 din ford radios haben auch mit hässlichkeit bestochen (ausgenommen das original blaupunkt navi). aber seit ich vw fahre will ich sowas nicht mehr. mir gefallen die radios die an die originalen angelehnt sind. also ich möchte natürlich kein china nachbau haben, davon halte ich auch nichts. vielleicht überarbeitet kenwood das DNX520VBT ja noch und man sieht wenigstens die parksensoren. die klima ist erst mal nebensächlich.

gruss d@ve

18. Noonian

Noonian Guest

Bezog sich auf das F30.

19. D@ve

D@ve Bastler
    Member

das bezog sich auf das andere.

des mit knöpfen ist aber auch nicht mein ding. ist auch egal, mir gefällt es nicht und fertig. ich werde mein rns510 wieder aktuell machen und fertig! die freisprecheinrichtung von fiscon ist schon bestellt und wird dann nachgerüstet. die dvd hab ich noch nicht bestellt, da muss ich noch mal mit meinem verkäufer reden. vielleicht kann der das wieder updaten.

gruss d@ve

Diese Seite empfehlen