Hallo Spiele momentan mit dem Gedanken ob es möglich ist im Golf 6 Kessy nachzurüsten. Da man es leider zur der Zeit wo ich meinen Golf gekauft hab noch nicht bestellen konnte, muss ich wohl auf Nachrüsten zurückgreifen... Hat von euch vielleicht schon jmd Erfahrungen gemacht in der Hinsicht oder kann mir vielleicht eine Vorstellung geben was Preislich auf mich zukommt ? Grüße
Keyless Access Keyless Access und Kessy sind die automatischen Schließ- und Startsysteme von Volkswagen. Es bietet dem Fahrer höchsten Komfort, da der Schlüssel zwar mitgeführt, aber nicht in die Hand genommen werden muss. Die wichtigsten Komponenten des schlüssellosen Fahrzeugzugangs sind der ID-Geber im Fahrzeugschlüssel, das elektronische Zündschloss, der Starterknopf, das Steuergerät, die elektrische Verriegelung der Lenksäule sowie Antennen und Sensoren in den Türgriffen. Der Schlüssel wird über Näherungssensoren in den Türgriffen und einen Funk-Impulsgeber im Schlüsselgehäuse identifiziert, sobald sich der Fahrer im Bereich von ca. 1,50 Meter Abstand am Fahrzeug aufhält. Bei Betätigung des Türgriffes (oder der Gepäckraumklappe) wird das Fahrzeug automatisch entriegelt. Auch die vor Fahrtantritt erforderliche Freigabe von Lenkung und Zündung lässt sich rein elektronisch und ohne Schlüssel im Zündschloss absolvieren. Führt der Fahrer den Schlüssel im Innenraum bei sich, kann der Motor mit Durchdrücken des Starterknopfes angelassen werden. Der Fahrzeugschlüssel kann aber auch wie ein gewöhnlicher Schlüssel zur Bedienung der Zentralverriegelung und zum Starten des Fahrzeuges über das Zündschloss genutzt werden. Beim Verlassen des Fahrzeugs genügt es, den kleinen Verriegelungs-Taster an den Türgriffen zu drücken, um das Fahrzeug abzuschließen.
Ui Cool =) Und was passiert, wenn der Schlüssel aus der Hosentasche fällt und man den kleinen Taster drückt und die Türen zuwirft?
Über Sinn und Unsinn dieser hirnrissigen Idee von VW kann man sich hier austoben http://www.golf-6.com/golf-vi/4161-keyless-kessy-13.html Hier bleiben wir beim Thema Nachrüstung Aber: hat noch keiner und ob sich jemand damit beschäftigt, uff...weiß grad keinen
Hmm ok trotzdem danke Werde einfachmal eine Anfrage beim Freundlichen machen, mal sehen was die haben wollen dafür...Melde mich dann hier nochmal zurück...
Wohl eher sehr teuer Türgriff mit Sensoren, Steuergeräte, Zündeinheit unter dem Lenkrad, die Schlüssel an sich... Das hat auf alle Fälle kein gutes Kosten/Nutzen Verhältnis. Mfg
Ja die Spekulationen hab ich schon hinter mir Die Anfrage ist raus, denke morgen weiß ich dann genaueres...
Ich denke nicht, dass VW für sowas jetzt schon eine Nachrüstlösung parat hat. bzw Informationen darüber Die Teile an sich könnte man raussuchen... Wäre kein Problem. Problem ist nur, dass es bei VW keine Kabelbäume zu kaufen gibt. Und Kufatec hat da noch gar nichts auf Lager Jetzt macht es also wenig Sinn, darüber nachzudenken (meine Meinung) Mfg
Kein Problem, dass System erkennt ob der Schlüssel innerhalb oder ausserhalb des Fahrzeuges ist. Meine Freundin hat einen Japaner, da funzt es einwandfrei.
Hab im Zubehör iwi nix gefunden, wenn dem so ist, wird umgebaut und den Teilen nach... wirds echt teuer... da haben die Männer schon recht Ich wünsch eine gute Nacht ...
Leider bisher noch garnichts sonst hät ich mich schon geäußert Mein Händler meinte, er wolle das an die Zubehörabteilung weiterleiten und sich melden sobald sich was ergeben hat... Denke vor Montag Nachmittag wird sich da auch nix mehr tun Auch wenn ich eingesehen hab, dass es eig. Schwachsinn ist bin ich trotzdem neugierig was bei rum kommt