Kessy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hs1

hs1 Beginner

Hey Leute,

hat jemand Erfahrung mit Kessy? Eine Freundin hat mir erzählt, dass das bei Ihrem Mann überhaupt nicht funktioniert und der Schlüssel ganz oft gar nicht erkannt wird. Kann jemand von postiven oder negativen Erfahrungen berichten?

2. wuschi1983

wuschi1983 Guest

was bitte ist Kessy ??

3. wuschi1983

wuschi1983 Guest

jetzt weiß ich´s dachte das heißt Keyless Entry

4. Fabi

Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

Mir ist diesgleichen nichts bekannt, das VW System arbeitet imo auch viel besser als die ohnehin sehr guten Systeme in den ganzen Renaults.

Was soll dort denn schiefgehen bei deiner Freundin?

5. hs1

hs1 Beginner

Der Schlüssel wird ganz oft nicht erkannt sagt sie. Wenn dem so ist bringt das System ja nix, weil ich ihn dann ja doch wieder aus der Hosentasche holen muss

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Da ist doch soweit ich eh kein Schlüssel dabei, ist doch nur so ein Plastikteil was man mit sich rumschleppt, oder?

Also wenn das Teil vom Auto nicht erkannt wird, kannst du auch nicht losfahren.

7. GTI-ED35

GTI-ED35 Cruiser
    Member

Das "Plastikteil" steckt immer im Zündschloss. Nen Schlüssel musst du trotzdem in der Hosentasche haben

8. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Also bis heute gab´s bei mir noch absolut keine Probleme mit Kessy, sind allerdings erst knapp 2 Wochen.
    Erkannt wurde der Schlüssel bis jetzt immer, auch in Hosentasche, seitlicher Stellung zum Wagen oder sonst was..

9. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Von Renault kenne ich das aber anders.

Ein Freund hat garkeinen Schlüssel, nur halt so ein Plastikteil, wo zwei Knöpfe drauf sind, um das Auto auf- und abzuschließen.

10. WarW0lv3s

WarW0lv3s Golfumbauinteressierter
    Member

Bei Renault dient dieses Plastikteil (Kreditkartengrösse) als sogenannter Schlüssel (zur Not ist auch wirklich noch ein mechanischer Schlüsselbart integriert) und muss auch eingesteckt werden, damit das Auto gestartet werden kann, also nicht wirklich schlüsselos. Bei VW muss man doch gar nichts mehr einstecken, sobald der Schlüssel erkannt wird, kann auch der Motor durch betätigung der Taste gestartet werden.

11. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

Ich frage mich wer sowas braucht - der Aufpreis steht in keiner Relation zum Nutzen

1 x Knopf drücken und 1 x umdrehen ist doch beim normalen Schlüssel wirklich kein Aufwand.

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich denke, es geht bei den faulen Leuten eher drum, den Schlüssel nicht aus der Hosentasche rausholen zu müssen.

Ich halte davon nichts, genau so wie vom automatischen Licht oder Regensensor.

Deswegen finde ich es doof, das es bei VW z.B. das elektrische einklappen der Außenspiegel nur im Paket mit anderen unnötigen Sachen gibt.

13. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Ich denke auch mal das es was mit Komfort zutun hat. Und ein nettes Gimmik ist, aber wie immer gilt: "Wem es Gefällt"

Also ich habe das Kessy in mehreren Renaults und in Mercedes getestet. Funktioniert wunderbar. Ist nen cooles Gimmik, achja BMW war auch noch dabei. Ist ganz cool, gehst zum Auto, Auto geht auf, setzt dich rein per Knopf Motor Starten und Ausmachen. Aussteigen weg gehen und es schließt Automatisch ab.

Aber wie gesagt, nettes Gimmik sonst nix. Ich behalte meinen Schlüssel

14. Sezkira

Sezkira Frischling
    Member

Also ich hab es mir mitbestellt und finde es total toll. Es ist halt ein Komfort ding.
    Hatte bisher keinerlei Probleme mit dem System. Der Schlüssel wird immer erkannt. Und das lästige Schlüssel suchen entfällt. Wie gesagt ich finde es spitze.

Gruß

SEZ

15. Golf STYLE

Golf STYLE Modifizierer
    Member

Ich bin vom schlüssellosen Zugang begeistert. Daher werde ich ihn immer wieder bestellen. Kein suchen nach dem Schlüssel mehr, wunderbar.
    Die Leute hier im Forum, die gegen solch nützliche Dinge sind wissen gar nicht was ihnen entgeht. Dabei beziehe ich mich auch auf Xenon, Regensensor, autom. Fernlicht u.s.w., sicher die Preise sind schon heftig, aber deshalb ist die Technik nicht schlecht.

16. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Aber auch mehr was kaputt gehen kann SO ein Kessy geht bestimmt öfter kaputt als nen 0815 Zündschloss

Also wie bei anderen AUtomarken auch, eben ein ding des Komforts.

Wenn ichs Geld überhätte, hätte ich mir das sicher auch mitbestellt.
    Wobei es das noch gar nicht gab als ich meinen Bestellt hab (2009)

17. wuschi1983

wuschi1983 Guest

was kostet es denn aufpreis?

18. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

365 € ....

19. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Warum müsst ihr denn immer eure Schlüssel suchen?!

Tragt ihr Handtaschen oder wie?

Mein Schlüssel ist zu Hause immer in der gleichen Schublade und wenn ich unterwegs bin, immer in meiner linken Hosentasche. Da muss ich nichts suchen.

Wie schon geschrieben, beim Regensensor oder automatischem Licht und so gebe ich dir Recht, aber Xenon ist ja wieder was anderes.

Gerade bei den schlechteren Halogenleuchten des Golf 6 ist Xenon sicher empfehlenswert. Außerdem sehen die Scheinwerfer auch geil aus.

Ich bin eh für mehr Optik (und wenn das Geld reicht für mehr Leistung), als für so einen Komfort-Schnickschnack.

20. TDIBär

TDIBär Bastler
    Member

Ich hab' das Kessy-Dingens auch seit Mai und bin sehr zufrieden, vor allem, wenn man vom Einkaufen kommt und nicht erst den Schlüssel raussuchen muss, auf den Heckklappenschalter drücken und das Auto ist auf.
    Beim Vorgängerauto fing das Zündschloß bei 250 TKm an zu klemmen, das wollte ich eigentlich mit dem keyless Entry verhindern. Wie lange es hält? Wir werden sehen.
    Bis jetzt habe ich mit der Schlüsselerkennung keine Probleme, ging eigentlich immer. Auf Grund der begrenzten Reichweite kommt es allerdings ab und an mal vor (Schlüssel manschmal in der A****-Tasche!), das er ihn nicht erkennt, dann drehe ich den Po zum Auto und es funzt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen