Hey alle zusammen .. Ich hab über die Suche nichts passendes gefunden und hoffe, mich nicht einfach nur mal wieder total glatt angestellt zu haben... Bin aktuell ehrlich gesagt mit der Frage etwas überfordert, ob mein golf mit dem 1.2 tsi 105 ps nun eine Kette oder nen Riemen hat .. Der gute Verkäufer beim konnte mir das auch nicht genau sagen.. Aussage er "da gab es eine mischproduktion" ... Der golf ist ez 09/12 und Mj. 2012 .. Vielleicht kann mir einer von euch auch sagen, ob und wenn ja, wie ich das durch einen einfachen Blick in den motorraum in Erfahrung bringen könnte ?! Vielen lieben Dank im Voraus ... Und wie gesagt.. Sorry, sollte das Thema trotz vorheriger Bemühung der suche schon ausgelutscht sein..
Hast ne Steuerkette. Siehe auch hier; http://www.golf-6.com/golf-vi/8431-zahnriemen-oder-steuerkette.html
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber manchmal frage ich mich, ob die Leute in den Autohäusern nicht besser Brötchen verkaufen sollten Letztens wusste ein Verkaufsleiter bei VW den Unterschied zwischen 7 Gang und 6 Gang DSG nicht, als ich Bedenken am 7 Gang DSG äußerte (trocken und nass). Er meinte "seien doch alle gleich"