Hallo Leute ich wollte mal fragen wo die Kindersicherung beim Variant für die hinteren Türen sind,ich habe da kein Schloss oder ähnliches gefunden. Ich will aber vermeiden das meine Tochter irgendwann mal die Tür von innen aufmachen kann. Danke im vorraus Leixe
Dein Variant hat serienmäßig etwas, was sich im Handschuhfach auf der Beifahrerseite befindet und HANDBUCH bzw. Gebrauchsanweisung schimpft .
Dennoch sollte die Kindersicherung im Türrahmen der entsprechenden Tür sein. Etwa auf Mitte der Höhe Richtung Heck. Lässt sich mit dem Zündschlüssel aktivieren/deaktivieren.
auf solchen Kommentar hab ich gewartet und das auch noch von einem Mod meinst du ich bin blöd und kann nicht lesen? Wenn ich die Kindersicherung laut Bordbuch gefunden hätte,dann würde ich hier solche Fragen nicht stellen...
Ich glaube, da war irgenwo ein Schlitz in dem Du mit Deinem Schlüssel einen Riegel hin und her schieben kannst! Update: Aufgrund der Antwort bin ich jetzt mal in die Garage gegangen und habe nachgeguckt, es ist ganz einfach: Mach mal die Tür auf und auf der Türinnenseite siehst Du genau über dem Türschloss einen schwarzen Drehriegel (etwas versenkt). Diesen kannst Du mit Deinem Zündschlüssel ganz einfach drehen und blockierst damit die Türöffnung von innen...
da hast du nicht ganz unrecht,ich habe im Türrahmen eine Gummikappe(wo ein Schloß drauf abgebildet ist),wenn ich diese Kappe entferne dann habe ich da einen Riegel den man hin und herschieben kann. Nur egal in welcher Position der Riegel ist die Tür lässt sich trozdem von innen öffnen,daher hab ich gedacht das das nicht die Kindersicherung ist... Ich bin jetzt etwas ratlos,sollte das tatsächlich die Kindersicherung sein? Wenn ja ist meine denn kaputt?
Es stellen hier sehr viele Leute fragen, die ein ganz einfacher Blick in das Handbuch erledigt hätte. Nur stattdessen sind diese meist zu faul dafür und tippen lieber ein paar Zeilen. Das ist der Hintergrund, das hat nichts mit minderer Intelligenz zu tun, denn dort dürfte die Kindersicherung, sowie die genaue Position des Stifts erklärt sein! Und ich geh jetzt mal zu meinem Auto, gucke ins Hanbuch (ist kein Vari) und wenn es dort Idiotensicher beschrieben wird, werde ich mir was feines ausdenken
In meinem Bordbuch (und das ist ein Vari!) steht was auf Seite 52 unter der Rubrik "Türen", was sehr unlogisch ist. Es gibt nämlich ein Kapitel "Transport von Kindern" und da ist alles Mögliche beschrieben, nur nicht die Kindersicherung. So ohne weiteres und auf Anhieb ist das also nicht zu finden. Was ist denn überhaupt so schlimm daran, wenn man hier nachfragt, obwohl man ggf. auch nachlesen könnte (vlt. hatte er ja keine Zeit zu suchen?). Davon lebt doch ein Forum!
Zumindest für den Nicht-Variant steht es im Handbuch "Bedienung" im Kapitel "Auf und Zu"->"Türen"->"Kindersicherung" (S. 70).
so ich bin jetzt auch nochmal zum Auto gegangen und siehe da so wie Andreazzz es beschrieben hat war es wirklich.Vielen Dank für den Tip. Und das Bordbuch habe ich auch nochmal studiert und ich habe auch keinen Hinweiß gefunden,aber ist ja jetzt auch egal,es ist ja jetzt geklärt. @ turbotreter das war auch nicht böse von mir gemeint,ich kenne die Problematik in den Foren,aber wie ich schon schrieb wenn nix im Bordbuch finde dann stelle ich solche Fragen in dem entsprechendem Fachforum Danke nochmal Leixe
So Leute, bin wieder da aus der dunklen Garage. Es steht hinter dem Kapitel Türen bzw, schließen, glaub 57 war es. Man muss keinen Riegel umlegen, sondern mit dem Schlüsselbart in das vorgesehene Loch an der Türinnenseite über dem Schloss mit der in das Metall eingeprägten Makierung, die Einstellung verändern durch drehen. (Ist im Bordhanbuch super beschrieben, Fotos darauf werde ich nicht veröffentlichen wegen der Rechte von VW). Hier mal zwei Bilder: und Der Schlitz in Kunststoffoptik ist gemeint. Es steht drinn und es ist eigentlich kinderleicht zu verstehen, wenn man mal mehr als 1 Minute in das Bordbuch reinguckt und vlt ein zwei Seiten weiterblättert, somit hatte ich recht und geb mir einen selber aus. Wieder mal bewiesen.... statt ausführlich reinzugucken 5 Leute beschäftigt und Webspace ausgebaut.
Wiegesagt siehe meinen Post über deinem,ich habe es jetzt auch gefunden. Trozdem auch dir vielen Dank für deine Bemühungen.
Gut, Thema geklärt und falls ich mal Kinder habe und dann noch den Golf... zwei Variablen mit geringer Wahrscheinlichkeit, weiß ich es jetzt auch. Grüße nach Hildesheim.... kenne mich da nen bisschen aus.. wohne ne 20-30 Minuten entfernt.
sag niemals nie !!!! ich bin auch erst mit 37 Vater geworden!!! Hab ich schon gesehen das du aus Peine kommst,na dann mal schönen Gruß zurück
naja wenn du mal in der Nähe bist und was mit VCDS gemacht haben willst dann kannst du dich ja melden...
Habt ihr beiden Streithähne euch endlich wieder lieb? Schade, war ein bisschen wie im Loriot Sketch ;D