Moinsen zusammen... Ich habe das Auto keine 2 Monate und habe auch schon das 2. Problem. Einem Freund ist das aufgefallen, da er draußen vor dem auto stand. Problem: Wenn ich im Leerlauf bin und die Kupplung trete und wieder ruckartig loslasse, kommt so ein klackern (aus dem Motorraum?) Ich merke auch im linken Fuß, dass da ein kleiner Widerstand ensteht. Ist das normal beim TSI 1,4 122PS? Zum Auto, s. Signatur. Danke im voraus schon mal für die Antworten. LG, Kio
Also ich hatte mal ein Klackern/Geräusche beim Kommenlassen der Kupplung. Da macht der Motor eine Kippbewegung und schabte an einem Blech auf der rechten Seite (wenn man vor dem Wagen steht) vom Motor. Das Blecht wurde weggedrückt und es war Ruhe. Aber einen Widerstand habe ich nicht gespürt.
Beim Gang einlegen ist es mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Was fürn Blech hast du zur Seite grdrückt? :S
Kam nach dem Gangeinlegen, wenn man die Kupplung zum Fahren kommen lässt. Das Blech wurde beim weggedrückt - kann dir also leider nicht genau sagen, welches es war oder wo es genau sitzt.