Klackgeräusch

1. sayity

sayity Neuer Benutzer

Hallo,
    bei meinem golf 6 Bj 1.12, 1,2l 105 ps höre ich so ein klack geräusch so ca. alle 2min im kalten leerlaufzustand. Aussen hört man es deutlich von innen hört man das kaum aber ich spüre es.

Es hört sich wie ein aussetzer an aber die leerlaufdrehzahl bleibt konstant. Sobald der motor warm ist, ist auch dieses klackgeräusch weg. Der motor hat erst 750km.
    Ist es normal oder ist da was defekt?

2. Cahe65

Cahe65 Golfbegeisterter
    Member

Hallo.
    Wir hatten in unserem EOS ( mittlerweile wegen Wasserschaden verkauft ) den 122ps Motor verbaut. Wir hatten bei ca. 15000 km auch so ein Klacken im Motorraum, irgendwo vorne links.
    Damit bin ich in die Werkstatt gefahren, dort hat mir der Meister gesagt dies sei normal, das Kalcken käme von einer Art von Überdruckventil.
    Ist dann bei ca. 20000km verschwunden das Geräusch.
    Jetzt fahren wir einen G& ( 5Monate alt ) mit 122ps und da sind bei 4500km noch keine Klacker zu hören.
    Drücke Dir die Daumen.

3. sayity

sayity Neuer Benutzer

Hallo danke für die antwort.

Hab die möglichkeit gehabt das geräusch aufzunehmen. Die motortemperatur war ca. bei 80grad.
    Mann hört im video doppel klappgeräusch und zwar bei sek 16 und 32 und 48 also immer mit 16 sek abstand.

Wie gesagt ist es nur im kalten zustand. Im warmen zustand ist das geräusch nicht vorhanden.

hier ist der link.

video-2012-03-15-12-04-31.mp4 - YouTube

4. anubis

anubis Golfumbauinteressierter
    Member

hallo,

hört sich nicht normal an. ich hatte diese geräusche nicht.

einfach zum fahren und das checken lassen.

hört man das auch im innenraum?

5. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Meiner Meinung nach, hört sich das alles normal an. Aber solltest Du trotzdem Bedenken haben, fahre beim vorbei und lasse das abchecken.

6. sayity

sayity Neuer Benutzer

im innenraum hört man das kaum. Da muß man schon radio, lüftung usw ausmachen um zu hören. Wie gesagt ist es nur im kalten zustand. Bis ich zum fahre ist es auch vorbei mit dem geräusch.

Diese Seite empfehlen