Hallo zusammen meine Kupplung Klappert wenn ich das Pedal nur leicht durchtrete laut VW ist das normal habt ihr das geräusch auch?
Ich habe vor einer Woche einen neuen Golf VI 59kw bekommen und habe mich beim einkuppeln im 5. Gang auch schon gewundert, das ich ein klockgeräusch habe und bin eigentlich auch drauf und dran mal zum freundlichen zu gehen, um Ihm das vorzuführen.... denn an meiner Kuppelei sollte es nicht liegen, dann müsste das ja bei allen Gängen so sein. Gruß caustic
ja bei dir liegts bestimmt am getriebe, bei mir hör ichs ja nur im stand wenn ich kein gang drinn hab
Also ich habe genau das selbe Problem. Ich finde seit Tagen das die Gänge schwerer rein gehen. Grade ist mir auf der Auffahrt aufgefallen das ich ein klapper Geräusch habe wenn im Stand kein Gang eingelegt ist. Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Kann jemand vermuten was genau nicht in Ordnung ist?
Bei mir ist das von Beginn an so. Wenn ich die Kupplung im Stand (Leerlauf) loslasse hört man ein deutliches "Klappern". Hört sich dann fast wie ein Diesel an. Laut zwei VW Händlern wäre das völlig "normal" und es wäre kein Fehler feststellbar ... Bisher macht es auch absolut keine Probleme, es nervt nur. Ich traue mich gar nicht meinen recht neuen Wagen in Gegenwart von Freunden im Leerlauf laufen zu lassen ohne die Kupplung zu treten
Ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen und ich habe den Wagen in diesem Monat 5 Jahre . Könnte es das Ausrücklager sein?
Bei mir war es leider etwas schlimmer siehe hier http://www.golf-6.com/werkstatt/16979-2-0-tdi-klappern-im-leerlauf.html
Guten Abend ihr Leidgeplagten. Habe das selbe Problem gehabt, könnt ihr hier nachlesen: klick Geht auf den nächsten Seiten weiter. Gruß
Das Komische ist das heute heute kein Geräusch mehr vorhanden war. Sowohl im Kalten und Warmen Zustand.