Hallo! Bei meinem 15 Monate alten Golf 6 klappert bzw. dröhnt es aus dem Gehäuse der vorderen Deckenbeleuchtung, wenn man über schlechte Straßen fährt oder vom Diesel bei einer bestimmten Drehzahl Schwingungen auf die Karosserie übertragen werden. Hat das von euch schon jemand gehabt und weg bekommen? Wenn ja...wie? Werde selbst dann mal nachsehen, wenn die LED-Beleuchtung da ist und eingebaut werden kann. Wenn man jedenfalls dagegen drückt während der Fahrt, dann hört es auf. Gruß Patrick
Hast du da zufällig eine Brille in dem Fach drin liegen? Die hat bei mir immer gut rumgeklappert, nach dem ich die in Papier wickelte war Ruhe.
Mein Golf wird bald 1 Jahr alt und ich kenne das Problem. Bei mir ist dieses Geräusch auch nur, wenn etwas im Brillenfach sich befindet. Abhilfe hat bei mir gebracht, die Brille im Brillentuch einzuwickeln. Nun ist es wie vorher. Kein Drönen oder Vibrieren(Diesel 1000-1200 Umdrehungen) Wie Tyras schon schrieb: Brillenfach begutachten
Hatte das bei meinem scirocco auch. Abhilfe hat geschafft das Brillenfach mit etwas mehr Schwung und kraft zuzudrücken....ein wenig mit kraft in richtung verschluss draufdrücken hat's auch getan. Damit das ganze Ding ein bisschen fester zuhält. Ich weiß aber nicht ob das immer hilft, beim scirocco war es halt so...
Genau das hilft bei mir auch! Bei mir klappert es immer wenn ich die Musik laut aufdrehe. Bei mir hilft es dann auch einfach das Brillenfach richtig fest zu zumachen.
So war es bei mir auch dank subwoofer. Testen konnte man das so, wenn das Fach am schlagen ist mal ganz leicht mit den Fingern gegen die Klappe drücken nur so leicht, bis die Schwingungen abgefangen werden. Wenn du bemerkst das es wirklich nur ein 10tel Millimeter ist das das Fach hin und herrappelt und durch drücken immernoch nicht zuhält sondern wieder anfängt zu Rappeln dann einfach erfinderisch sein. Als letzte Möglichkeit würde ich das Fach z.b. Mit Zewa ausstopfen damit der Druck nach außen drückt damit nichts mehr rappelt. Dann kann man das Fach nur leider nicht mehr benutzen.
Das "Brillenfach" ist offen, ohne Deckel! Das Dröhnen kommt von der Schalterblende. Zumindest wenn man da drauf drückt, kann man es unterbrechen. Gruß Patrick
...schau doch mal nach ob das Klappern wirklich von innen kommt. Hast du ein Schiebedach? Falls ja, kann es sein, dass dein Windabweiser klappert (dann mittig bei offenem Dach ein kleines Stück Moosgummi darunter kleben). Das hatten Einige hier und ich auch...bei mir dachte ich auch erst es wäre der Dachhimmel bzw. das Brillenfach. Bei mir verursacht der Dachhimmel allerdings auch bei offener Sonnenschutzblende Geräusche im mittleren Bereich des Daches.
nein, SD ist nicht vorhanden. Dämmen der Blende muss ich dann schauen, wo was dran kann und wo nicht. Moosgummi habe ich noch liegen und andere Sachen auch. Das ist kein Problem. Dachte nur, dass sowas vielleicht auch schon jemand hier hatte und was genaues dazu sagen kann. Gruß+Dank Patrick