Hi, Hab seit ein paar Tagen ein klappern, scheppern von hinten Links wenn ich über unebenheiten fahre. Kann es einfach nicht Orten. Im MT Forum hatten es auch welche, jedoch keiner weiß woher es kommt. Hat jemand das Problem auch und kann mir helfen? Gruß aus Bremen
Hi, ich habe das gleiche Problem, will dir auch keine Angst machen, aber 3 Werkstattbesuche haben bisher keine Abhilfe schaffen können. Bei mir wurden die Türen justiert, Türaufhängungen gewechselt, Gumidichtungen neu verlegt. Alles keine Abhilfe geschaffen. Nächste Woche Donnerstag hab ich den nächsten Termin in der Werkstatt. Hoffnung hab ich mittlerweile keine mehr, beim letzten mal sagte der Meister, dann müssen wir alles auseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Wünschr dir mehr Glück.
hab das gleiche problem hinten rechts. Bevor ich aber mein Auto Tagelang in die Werkstatt zur Fehlersuche abgebe, werde ich damit leben echt ärgerlich bei nem neuen Auto (1 Jahr jetzt). Zum Glück hör ichs nicht auf der Autobahn, sondern nur auf den schrecklichen Schlaglochstraßen wie die rund um meine Wohnung...
Bei mir scheppert es auch auf der linken Seite wenn ich den Kofferraum schließe. Das hört sich so an, als wenn einem blechdose klappert. Event ne wärmeblech am Auspuff. Ich konnte es soweit Orten, also schmeiß ich den kofferraum zu klappert es hinten im Kotflügel. Naja abwarten.
hi, das sind aber nicht diese blöden Bommel von der Hutablage die man evtl hin und her bollern hört ?
Habe meinen Wagen gestern aus der werkstatt geholt, auf der Rückfahrt klapperte er tatsächlich nicht mehr. Angeblich war es das Schloss hinten links. Mal abwarten.
ja angeblich hat das Schloss geklappert und den silbernen Türhaken an der C Säule wurde dick gefettet
Ja genau das selbe problem habe ich auch. Klappern beim schließen der Heckklappe, beim zumachen einer der Türen und beim Motor abstellen. Also für tips wär ich echt dankbar! Hat das Problem schon einer gehabt und dann behoben?
Vielleicht hat das Klappern ja eine ganz andere Ursache. Ich hab es auch auf beiden Seiten, wenn ich die Türen oder Heckklappe zu mache. Allerdings nehme ich es nicht immer war. Meiner Meinung nach sind das diese Überdruckklappen. Kenn ich auch von anderen Autos wie z.B. BMW. Die sitzen in den hinteren Kotflügeln. Denke der Golf hat die auch.
Okay.. Aber ich weis nicht ist natürlich möglich aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht dafür klingt mir das Geräusch zu blechern.. Wie als wenn zwei metallstangen aufeinander kommen
Kann natürlich was anderes sein. Als ich die Beschreibung gelesen hab, kamen mir nur direkt die Klappen in den Sinn. Hab schon unliebsame Erfahrung mit den Dingern gehabt.
ja glaub ich dir.. Aber ich weis auch nicht was das fürn mist ist. Das problem habe ich seit ich meinen 6er habe aber ich wuste bis jetzt das so viele das gleiche problem habe. Bei einigen sollen ja irgendwelche türbleche oder sowas in der richtung nicht richtig eingestellt sein