So Freunde, ich brauche eine ungefähre Einschätzung von euch. Bin heute auf der Arbeit von einem unserer Staplerfahrer angesprochen worden ob ich einen Golf 6 fahren würde. Als ich zustimmte, kam nur noch ein es Tut mir leid von Ihm. Nun ja wir sind dann zusammen raus und ich hab mir mein Auto angeschaut. Dem guten ist eine 1,5t schwere Anlage von der Staplergabel gerutsch und hat beim seitlichen wegkippen mit einem Elektromotor meine Fronstoßstange erwischt.Frontstoßstange war verbäult( ist wieder einigermaßen zurückgesprungen) und hat Risse, Nummernschild ist auch hin. Ich schätze dass der Stoßfängerhalter auch einen weg hat. Auf den Aufzeichnungen der Parkplatzkamera ist zu sehen wie die komplette Fahrzeugfront einmal absackt und wieder hoch kommt. Ich würde nun von euch gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss, bzw welche Teile auch beschädigt sein könnten.
Da der Unfall auf Arbeit passiert ist, muss die Versicherung der Firma zahlen. Bringe den Wagen zur Werkstatt, lasse dir einen Leihwagen geben und deinen Golf reparieren. Die Rechnung soll die Werkstatt zu deiner Firma schicken, fertig
Hab mir gestern einen Kostenvoranschlag geholt, 1800€ . Hab dann heute mal die Stoßstange demontiert und mir die Sache mal angeschaut. Defekt ist Stoßfänger, Aufprallträger, Aufnahme für die Scheinwerfer beidseitig, ein PDC Sensor. Werde wahrscheinlich alles selbst tauschen.