Hi, Seit einpaar Tagen läuft meine Klimaanlage nicht mehr. Kühlmittel ist drauf bzw voll. Was ich festgestellt habe ist dass der Verbrauch sich nicht ändert beim zuschalten der Klimaanlage. Der Delphikompressor wurde letztes Jahr mit einer neuen Kupplungsscheibe ausgestattet und dreht auch immer mit. Was könnte es sein ?
Heute auf der AB festgestellt, dass so lange wie die KA aus ist und nur Lüftung läuft kommt relativ kalte Luft. Schalte ich Klima ein wird es wohlig warm im Golf
Dann solltest du einen Ausdruck bekommen haben wo die Drücke vermerkt sind und ob der Kompressor läuft. Dann wäre eigentlich noch der Fehlerspeicher auszulesen.
Problem erkannt aber noch nicht gebannt. Es ist wieder mal die Scheisse mit der klimakupplung und der zetralenschraube. Ich hatte es mal verschweißt, dann auf einen Kumpel gehört und mir die Mühe gemacht alles rausgebohrt Gewinde nachgeschnitten und neue Schraube mit loctite sowie auch die Verzahnung mit loctite gesichert. Alles umsonst, werde wohl den Kompressor tauschen müssen.