Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand ja aus: Seit KW 45/2010 werden standartmäßig im Golf nur manuelle Klimaanalgen verbaut. Ist es möglich, die Climatic nachzurüsten? Wird dazu nur ein neues Bedienteil benötigt? Gruß
Hey ist sehr viel mehr aufwand als nur das bedienteil da die klima ja 2 zonen hat und da müssen alle möglichen leitungen neu gemacht werden es hat mal einer gemacht, mal gucken ob ichs finde
Möp, nach Klimatronik möchte ich (noch!) nicht aufrüsten, erstmal würde ich gerne die halbautomatische Climatic haben!
Hä jetzt musst du mir helfen ich kenn nur zwei stufen die serienmässige climatic (3 drehknöpfe) und die Climatronic (2 Drehknöpfe) Was gibts den noch
Früher gab es die Climatic, wie hier zu sehen als Standard : (Halbautomatische Klimaanlage!) Ab KW45/2010 gabs dann statt der Climatic ne manuelle Klimaanlage : -> mobile.de Inserat Nur "grobe" Temperaturwahl, ohne Zahlen als Richtwert , etc.
Ja richtig die hatte ich im ersten 6er auch aber es bleibt dabei das es 2 stufen der Klimatisierung gibt. Und ob du ne Klimaanlage hast oder ne Climatic da bleibt der Aufwand denke ich der selber da steuerung eine ganz andere ist sonst wenn du eh am umbauen bist bei deinem Händler dann hau den drauf an der hat ja schaltpläne und stücklisten und kann dir das dann genau sagen
Hey Leute, ich kram das Thema noch mal heraus. Mich würde mal der optische Unterschied von der Climatic zur Manuellen Klima im Golf 6 Interessieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Die Frage hat sich erübrigt. Habe doch noch eine Antwort finden können. Hier für die nächsten die sich mit der Frage beschäftigen zwei Bilder mit den Unterschieden. Mit Extra Temperatureinstellung ist Climatic und ohne die einfache Klimaanlage die ab KW 45/2010 verbaut wurde.
ich habe auf die schnelle das hier gefunden. https://www.google.de/search?q=klim...JIbcswbqmYBQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1274&bih=591
Die Climatic ist aber doch die manuelle Klimaanlage, oder? Die automatische heißt ja Climatronic und sieht wie folgt aus http://mythos-gti.net/images/golfvi006.jpg
Genaue das war meine Frage. Und die Climatic ist nicht die Manuelle denn die Climatic ist Halbautomatisch. Bei der Climatic kannst man noch die ungefähre Temperatur einstellen was bei der manuellen nicht möglich ist. Die angegebene Temperatur wird dann mit der umgebungstemperatur ab-, und angeglichen. Bei der manuellen wird einfach der Regler ohne eine Angabe von Temperatur eingestellt und so wird dann die Luft ausgeströhmt. Also fehlt bei der manuellen gegenüber der Climatic jegliche Kommunikation zu den Temperaturfühlern an den Ausströhmern. Im Vergleich zur Climatronic kann man alles einzeln ansteuern und die Temperatur genauer einstellen. Ein kleiner aber feiner Unterschied bei dem VW mal wieder sparen musste.
Anscheinend. Ich war auch der Annahme es gibt nur Climatic und Climatronic, aber so kann man sich irren. Dann gibt es wohl weitaus weniger Gölfe mit Climatic als gedacht