hallo, hab an meinem golf6 die normale klimaanlage, also keine klimatronik, das sich die klimaanlage mit einschaltet wenn ich den temperaturregler auf anschlag kalt drehe macht ja sinn, aber ich hab eben auf einer fahrstrecke von ca 20 km 3 mal die klimaanlage von hand wieder ausgeschaltet, der temperatur regler stand permannent auf anschlag warm, kann doch nicht normal sein oder?
mir ist gerade noch aufgefallen, das die klimaanlage immer mit angeht wenn ich die lüftung richtung windschutzscheibe stelle....
hm, ich wust schon warum ich meinen 3er golf so lang wie es ging und wirtschaftlich war gefahren bin, heute bekommt man auch die einfachsten entscheidungen abgenommen
Ist normal so, soll verhindern daß dir durch Feuchtigkeit im System während der Fahrt die Windschutzscheibe beschlägt. Nachdem der Regler auf "Scheibe" steht kann man die AC aber wieder deaktivieren.
Bei mir geht sie auch automatisch an, wenn ich auf die Windschutzscheibe schalte. Hat soweit ich weiß was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Schaltet man um, geht die Klima auch wieder aus. Macht ja auch Sinn, weil dabei hilft am die Klima am besten. Und Luftfeuchtigkeit (=Beschlagene Scheibe) ist denk ich DER Grund warum ich die Lüftung dort hin schalte.