Klimaanlage geht von selbst an

1. DB1VT

DB1VT Frischling
    Member

hallo, hab an meinem golf6 die normale klimaanlage, also keine klimatronik,
    das sich die klimaanlage mit einschaltet wenn ich den temperaturregler auf anschlag kalt drehe macht ja sinn, aber ich hab eben auf einer fahrstrecke von ca 20 km 3 mal die klimaanlage von hand wieder ausgeschaltet, der temperatur regler stand permannent auf anschlag warm, kann doch nicht normal sein oder?

2. DB1VT

DB1VT Frischling
    Member

mir ist gerade noch aufgefallen, das die klimaanlage immer mit angeht wenn ich die lüftung richtung windschutzscheibe stelle....

3. Br0kI

Br0kI Hilfebietender
    Member

ja das ist dann normal

4. DB1VT

DB1VT Frischling
    Member

hm, ich wust schon warum ich meinen 3er golf so lang wie es ging und wirtschaftlich war gefahren bin, heute bekommt man auch die einfachsten entscheidungen abgenommen

5. yaz67

yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

Geh mal zum und frag mal nach!!!oder guck mal im Betriebanleitung!!!vielleicht steht ja was drin!!!

6. sn92

sn92 Guest

Hab ich auch!

7. Hoermes

Hoermes Schrauber
    Member

Ist normal so, soll verhindern daß dir durch Feuchtigkeit im System während der Fahrt die Windschutzscheibe beschlägt. Nachdem der Regler auf "Scheibe" steht kann man die AC aber wieder deaktivieren.

8. em-il13

em-il13 Frischling
    Member

Bei mir geht sie auch automatisch an, wenn ich auf die Windschutzscheibe schalte. Hat soweit ich weiß was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Schaltet man um, geht die Klima auch wieder aus.
    Macht ja auch Sinn, weil dabei hilft am die Klima am besten. Und Luftfeuchtigkeit (=Beschlagene Scheibe) ist denk ich DER Grund warum ich die Lüftung dort hin schalte.

Diese Seite empfehlen