Hallo zusammen, habe letzte Woche meinen VI Variant Style aus WOB abgeholt. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich Rückwärts aus der Garage fahre und dabei das Lenkrad voll nach links einschlage und dann beim vorwärts losfahren wieder das Lenkrad nach rechts drehe ist vorne im Fahrwerksbereich ein einmaliges Knack Geräusch zu hören . Ansonsten tritt dieses Geräusch nicht auf. Wer hat evtl. auch dieses Problem oder weiß woran es liegen könnte. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß strompi
Nun ist mir noch aufgefallen, wenn ich rechtsherum wende und dann beim fahren das Lenkrad wieder auf geradeaus drehe kommt dieses knacken einmal . Linksherum ist nicht zu hören. Also war ich soeben noch bei meinem . Er hat sich dieses knacken auch noch mal angehört, war aber irgendwie ratlos. Hat dann den Wagen noch mal auf die Bühne genommen und alles am Fahrwerk und Antrieb kontrolliert. Nichts gefunden!? Er meinte das es evtl. bei einem Lastwechsel von der Karosserie kommen könnte. Ich soll nun erst mal 2 Wochen weiterfahren und testen ob es besser wird oder bleibt. Was haltet Ihr von der Aussage? Wirklich mal 2 Wochen testen oder dem den Wagen hinstellen und so lange suchen lassen bis die Ursache gefunden wurde.
Ich würde ein bisschen warten hatte auch ein paar probleme mit knacken beim gangwechsel war nach 500 km weg, vielleicht ist es ja nur nen teil was sich einarbeiten oder noch setzen muss
Fehler gefunden Der Fehler ist gefunden . Das knacken beim Lenkradeinschlag kam vom Kunststoffinnenkotfügel. Dieser ist vom Werk aus nicht sachgemäß montiert worden. Es kam immer eine Schraube vom Federbein beim starken einlenken an den Innenkotflügel und verkanntete sich an diesem. Beim gegenlenken ist dann dieses "Knack" Geräusch aufgetaucht. Da der Innenkotflügel nun schon ein wenig beschädigt ist, wird dieser in den nächsten Tagen (natürlich ohne Kosten für mich) ausgetauscht .
Hey hab das selbe Problem, die vom wussten auch nicht was es ist! Kannst du mal ein Foto von dem Kunststoffteil machen?