Ich lese immer was vom Knieairbag. Hat der Golf 6 wirklich sowas und wo sollte der sitzen? Ich kann beim besten Willen nichts sehen. Airbags sollten doch gekennzeichnet sein!? Andreas
Japp... Und ich kann mir vorstellen, dass der bei mir mehr kaputt macht, als das er was schützt. Da ich sehr klein bin und eig. schon ganz vorn sitze, habe ich da nicht wirklich einen Abstand zwischen Airbag und meinen Beinen. Naja ich hoffe, dass ich niemals einen Airbag brauche. Mfg
Ich kann nach wie vor nichts erkennen. Hinter der Klappe und unter der Klappe ist offensichtlich nichts, habe die Klappe ausgebaut. Ich sehe auch nirgendwo die Aufschrift "Airbag". Ist ein Golf 6 Variant 1,4 TSI, 122 PS, EZ: 30.07.2010, Modelljahr 2011? (Die Taste für die Reifenpannen-Anzeige sitzt im Handschuhfach ) In der Bedienungsanleitung ist keine Rede von einem Knieairbag... Andreas
Kann es sein, dass der Golf Variant keinen Knie-Airbag als Serie hat? Habe gerade mal im Konfigurator nachgeschaut. Er ist in keiner Ausstattungslinie als Serie aufgeführt.
Im Comfortline ist er Serie. Ich habe ihn schon offen gesehen. Probleme gabs beim Öffnen keine, hatte nur leichte Schmerzen am Schienenbein, mehr nicht.
Was ist in Deiner Sig nach der Farbe eigentlich diese Business-Edition !??!?! Hats damit was bestimmtes auf sich !?
Und der hat deine unteren Beine und deine Knie geschützt? Also der Luftsack war über deinen Knien? Mfg
Der Knieairbag war mehr auf Schienbeinhöhe. Möglich das das Knie mit abgedeckt wurde, das weiss ich nicht mehr, dafür geht das alles zu schnell
Sorry, aber ich kann auf der Homepage von Volkswagen nicht erkennen, dass der VARIANT einen Knieairbag hat.
Wieviel Airbags gibt's eigentlich Max im Golf 6?? Ich lese vorne (Lenkrad,Beifahrer,Knie,vorne2x am Fenster,2x im Sitz, b säule2x und ganz hinten im Fond 2x) Kann das sein 11stk?
huhu, habe leider auch schon die erfahreung mim knieairbag gemacht und ich war froh das ich das ding hatte. hab das ding auch gemerkt und ich war angenehm überrascht. bin mim knie und oberes schienbein im arbaig gelandet soweit ich das noch weiß und hatte danach nirgens schmerzen im beinbereich und es war echt angenehm aso ich bin auch net grad so groß nur 1,72
Knieairbag im Golf Variant 6 Laut Webseite sehe ich keinen Knieairbag im Variant Im der bekannten VW Software gibt es aber eine Beschreibung zu einem Knieairbag. Hat niemand einen 6er Variant Modelljahr 2011 besser 2012 Zuhause und kann nachsehen?
Im Variant gibt es keinen Knieairbag! Der Golf Variant hat die Plattform vom Jetta und nicht vom Golf (und ist möglicherweise auch identisch mit dem Skoda Octavia Kombi!?) Er basiert technisch noch auf dem Golf V mit Facelift. So hat man mir das zumindestens erklärt!
Es natürlich wieder mal schade, das Fahrzeuge der heutigen Generation keinen solchen Airbag haben und das trotz Facelift. Das ist eins der kleinen Markel von Volkswagen !!
Der Golf VI Variant ist nunmal ein Golf V Variant mit Golf VI Cockpit und Golf VI Front... sogar die Türverkleidungen sind noch vom 5'er Golf... soviel dazu. Es ist richtig, dass der Variant eben auch keinen Knieairbag hat, obwohl er im Golf VI (im Prinzip auch ein 5er Golf, aber egal) serienmäßig ist. Ist natürlich schade, aber trotzdem nicht zu ändern. Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungsberichte zur Funktion des Knieairbags? Ich finde ihn persönlich sehr nett & sinnvoll, durfte ihn aber zum Glück nie live und in Farbe erleben. Wie breit (tief) bläst er sich denn auf?