Knisterne Gurte auch beim 6er!

1. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Servus,
    nachdem ich eine lange Zeit mich mit der VW -AG rumgeärgert hatte beim 5er Golf ist das Phänomen auch wieder beim 6er zu hören.
    Zieht mal eure Gurte raus und achtet auf das "Knistern", es ist eine statische Aufladung, haltet ihr die Umlenkrolle oben fest, ist dieses Knistern weg.
    Mir wurde damals bei meinem Ver eine individuelle Lösung konsturiert, wo diese Aufnahme oben umgearbeitet worden ist mir Unterlegscheiben, dass diese Entladung eben entweichen kann.
    Ich habe keine Lust auf so eine Aktion bei meinem 6er, ich lass es jetzt so.
    Jedoch ist es schon ein ganz schönes Ding, meiner Ansicht nach.
    Habt ihr das auch?Würde mich brennend interessieren.

2. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

Ich habe auch so ein Phänomen. Immer, wenn ich den Schlüssel rum drehe höre ich ein Geräusch. Sowohl innen als auch aussen. Was ist das? Ach warte, ich glaube der Motor...

Spass beiseite.

Knistern? Ich höre den Motor und die Musik. Aber ein Knistern is mir noch nie aufgefallen. Ich höre ab und an das Benzin im Tank, wenn es hin und her schwappt. Ich hatte auch nen Ver Golf und da war sowas auch nicht. Gute Ohren haste.

3. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Das ist schlecht wenn du Benzin im Tank schwappen hörst wenn du einen Diesel fährst.;-)

Gute Ohren habe ich wohl, ist aber auch nicht zu überhören.
    Achte drauf beim herausziehen und du wirst merken, dafür braucht man keine Hightechohren.

4. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

Du wirst es nicht glauben. Aber ich habe, als ich vorhin zu meiner Schwester gefahren bin, wirklich mal versucht zu horchen. Zum Glück wars schon dunkel. Wie auch immer. Ich habe null gehört. Habe auch daran gezogen. NICHTS.

jo, Benzin im Diesel Tank. Bin ich doof
    Schwappen hör ichs trotzdem.

Was hast Du eigentlich für Fussmatten? Und welche hattest Du im Ver? Was für Schuhe hast Du an? Wenn es knistert muss es sich ja irgendwo entladen, bzw. irgendwo ist ne Erdung. Ab und zu. Also vielleicht liegts dann an Dir? Schlägt es im dunkeln auch Funken? Also so ganz winzige.

5. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Aktion mit den Fußmatten habe ich hinter mir, bin Barfuß gefahren und habe weder Wollanzug noch sonst etwas an, mein Freundlicher hats auch gehört.
    Tritt meistens bei wärmeren Temperaturen auf. Zieh das Ding mal schneller raus und höre
    Endladung gibts beim Ausziehen des Gurtes. Fahr mal eine Weile mit der Hütte und mache den Test nochmal. Nein, Funken natürlich nicht, aber nachdem VW diese "Entladungsumlenkrolle" gebastelt hatte war es weg.

6. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

Muss es eigentlich sein, dass der Gurt geerdet ist?

Theoretisch wäre es ja auch machbar, dass Du irgendwie versuchst unten die Erdung zu umgehen. z.B. lackieren der Fläche, an der die Schraube aufliegt. Wäre nicht wirklich umständlich. Oder vielleicht ne Gummidichtung oder irgendsowas.

Aber wenn Du sagst, Du hörst es beim schnellen rausziehen, frage ich mich wie Du dann Auto fährst. Ich sitze ruhig da. Der Gurt bewegt sich kaum.

7. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Schnelles Herausziehen natürlich nur wenn man schon infiziert ist, dass man auf solche Sachen achtet. Und das natürlich auch nur im Stehen.
    Darauf will ich hinaus, der Gurtstraffer könnte eine lustige "Fehlinfo" mal bekommen. Mir egal, mach da auch wie gesagt nichts mehr, aber trotzdem ists meiner Ansicht nach eine total Fehlkonstruktion seitens VW.

Diese Seite empfehlen