Kofferraum Beleuchtung geht nicht

1. SiGGi

SiGGi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Kombi.

Und zwar funktioniert die Kofferraum Beleuchtung nicht mehr.
    Alle Sicherungen im Auto und im Motorraum sind einwandfrei und auch der Kofferraumschalter scheint einwandfrei zu funktionieren, denn im Multifunktionsdisplay wird eine offene Kofferraumklappe angezeigt, wenn diese denn offen ist.

Ich habe mit einem Multimeter die Fassung und den Stecker überprüft, dort kommt zu keiner Zeit Strom an. Die Sofitte habe ich ebenfalls überprüft, die funktionert in anderen Fassungen im Auto problemlos.

Tja... jetzt wollte ich eigentlich den Kabelverlauf überprüfen, vielleicht ist dort irgendwo ein Stecker lose oder so, aber ich habe keinen Plan, wo die Kabel genau verlaufen. Hat da einer einen Rat, bzw. hat einer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Dennis

2. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Sind evtl. die Kontakte in das das Leuchtmittel reinkommt korrodiert? Dieses Problem hatte ich zum Beispiel bei einem anderen Auto. Geh vielleicht mal mit Schmirgelpapier drüber.

3. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Ansonsten würde ich mal mit den Durchgangsprüfer arbeiten, dazu bräuchtest du den Schaltplan, um zu prüfen ob du evtl. irgendwo einen Kabelbruch oder Ähnliches hast.

4. Tony83

Tony83 Variantfahrer
    Member

Könnte mir gut vorstellen das es ein Kabelbruch oben am Gummischlauch ist oder doch das Schloss, ist denn ein und der selbe Microschalter für die Anzeige und die Leuchte zuständig? Evtl wenn du einen guten Draht zu deinem hast fährst du mal mit abgebauter Verkleidung zu ihm und steckst ein neues Schloss an um zu testen?

Diese Seite empfehlen