Hallo, Hab im Golf meine Batterie ausgebaut, möchte aber den Kofferraum öffnen. Gibt es da ne Möglichkeit? Finde irgendwie nichts zum entriegeln.
wenn du nur was rausholen willst, dann klapp doch einfach den Rücksitz um. Ansonsten schon mal in BA geschaut?
Das mit dem Rücksitz ist ne gute Idee. Wollte eigentlich nur ein Entfeuchterkissen in den Kofferraum werfen.
Innen ist ein Schlitz da steckst du z. B. den Schlüsselbart rein und kannst indem du den Riegel zur Seite schiebst die Klappe öffnen.
Ich will die Kofferraumklappe über den Winter leicht geöffnet lassen, wegen der Lüftung des Innenraums. Hab die Batterie aber schon ausgebaut und die Türen möchte ich nicht auflassen, weil mir das meiner Meinung nach die Schaniere zu sehr belastet.
Dann lege doch ein Stück Holz oä zw. Heckklappe und Bodenblech. So liegt die Heckklappe auf dem Holz auf.
Warum machst du kein fenster Auf ? Es ist bestimmt noch reststrom drauf für Fenster Runtermachen oder so ?
Sagt mal, was habt ihr euch Halloween eingeschmissen? Lest ihr überhaupt den Thread bevor ihr was postet? Der Tipp wurde doch schon gegeben dass er durch umklappen der Rücksitze rankommt... Es geht darum wie er den Kofferraum auf bekommt... das Stück Holz löst ein anderes Problem Hab ich ja noch nie gehört und würde mich arg wundern wenn ohne Batterie da auch nur irgendein Lämpchen beim Golf funktioniert... So, jetzt zu deiner Frage... also du müsstest die Rücksitze umklappen und von innen in den Kofferraum krabbeln... an der Heckklappe sollte mittig, ein Schlitz sein wo man mit einem länglichen Gegenstand, häufig wird der Autoschlüssel empfohlen, eine Notentrieglung für die Heckklappe ausgelöst werden kann... wie das beim Golf genau aussieht weiß ich leider grad nicht, das Bordbuch sollte es aber auch beschreiben...