So ich habe mich mehrmals im Forum hier umgeschaut und auch die Suchfunktion genutzt aber ich bin mir immernoch nicht sicher was gut währe. Erste währe den Kugelzapfen umdrehen und die 2 Dämpfer von Skoda zu kaufen.Kostenpunkt vom freundlichen 45,58€ Teilenummer ist 6Y0 827 550 C Nachteil.Ich müsste unter den Dämpfern richtig fette Folie druntermachen dass es den Lack nicht verkratzt bzw abmacht bis zum Blech. Oder was sich hier im Forum auch rumspricht währe NUR die Kugelzapfen vom 2er Golf zu nehmen??? Kostet aber nur 5-10€ Neu. Welche Art findet ihr besser? Bitte sagen und begründen.Dieses Thema soll jetzt endlich mal klar machen welche alternative gut währe. Grüße Benny
man man man...das hat keinen sinn. die einen sagen so, die anderen sagen so. es gibt schon so viele diskusionen darüber. eigentlich hast du dir deine frage doch schon selbst beantwortet, wegen dem lack und so...also: variante 2 ich habe variante 1 und bin zufrieden.
Ja wie geht die zweite variante ? Ich versteh das net ganz.Was soll es bringen wenn der Kugelzapfen kürzer ist ???... ich dachte die Dämpfer müssen stärker sein.
Nein, der Dämpfer muss nicht stärker sein. Allerdings funktioniert das automatische öffnen erst ab einer Außentemperatur von 10°. Mit den Kugelzapfen vom Golf 2 oder Ibiza veränderst du den Winkel des originalen Dämpfers.
In meinem Showroom findest du die Teilenummer. 1. Zapfen an Karosserie drehen 2. Wenn nötig mit etwas die engen stellen vor lackschäden schützen(habe klebe-klettband benutzt) 3. Dämpfer vom Skoda einbauen Fertig!
Bei der Golf 2 Zapfen Variante scheuert nichts. Außerdem bekommt man die Kugelzapfen beim Schrotti hinterher geschmissen!
das dauert ja ewig bis die auf ist. HOW TO DO: Golf VI (6) Heckklappe automatisch öffnen per FB - YouTube so habe ich es
Kann ich die Teilenummer von den Zapfen vom 2er Golf bekommen? Hab kein Schrotti in der nähe muss bestellen Sind es die Zapfen unten an der Karosse oder der Obere an der Heckklappe wenn es offen ist ?
HAHA Ne es ist so.Mir ist es zu schade wenn ich n kratzer wegen den Dämpfern bekomme,oder dass die Scharniere mal abkracht Hey es ist alles möglich.Meine Nachbarin bei ihren Fox ist mal die Fahrertür abgefallen beim Öffnen.Zum Glück war es bei ihr daheim.Wenn sie einkaufen währe hätte sich jeder Todgelacht Ich zahl doch keine 45,58€ für ein Paar Dämpfer die nur dafür sorgen dass es automatisch aufgeht.Bevor ich diesen Theard gestartet habe war ich beim Freundlichen und hab nach diesen Zapfen in ausschau gehalten aber war mir net sicher ob es der war.Eine kostet so ca. 5,66€ glaube ich und das ist wenigstens Neu . Lieber warte ich ein paar sec. bis es aufgeht und kann nacher es ohne Probleme schließen als soviel geld zu verballern.Lieber sowas in Tieferlegung investieren
ja aufjeden fall muss deiner tiefer. nimm das eibach sportsline. sieht gut und fährt sich auch gut. habe es bei mir drin siehe galerie