Guten Abend, ich habe mir am 12.01 einen gebrauchten Golf 6 vom Händler gekauft. Leider hat der Golf keine Kofferraumabdeckung. (Was ich später erst bemerkt habe) Darauf habe ich dort angerufen und gefragt ob die Kofferraumabdeckung vielleicht vergessen wurde. Der Verkäufer meinte daraufhin nur, das der Vorbesitzer 2 große Löcher reingeschnitten hat und 2 Lautsprecher reingebaut hat, und die Klappe jetzt wohl behalten hätte. Meine Frage ist nun: Ist es gerechtfertigt das Auto so zu verkaufen, ohne das der Verkäufer mich vorher darauf Aufmerksam macht und sagt, das dort die Klappe fehlt? Ich bedanke mich schonmal bei Allen die mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen Bugra Koray
Hi normal ist es nicht!!! Ich würde zumindest versuchen 50/50 von den Kosten zu machen!! aber du hast ja dein Auto angeschaut oder nicht???? ist halt ein Gebrauchter Ich würde mit meinen reden!!!! mfg Ronald Ps. sollte sich der Händler stur stellen, dann wäre das mein letztes Auto beim Händler und dies würde ich auch sagen!
also ich würde ja sagen da du dir den wagen angeschaut hast und nichts dazu gesagt hast wirst du da jetzt nicht mehr viel erreichen können...zumindest rechtlich! auf kulanz kannst du vllt ne neue bekommen beim händler(wo du ihn gekauft hast)
wie dumm ich bin, wieso seh ich das vor dem kauf den nicht -.- naja, gibt sicherlich nichts zu machen.. so die schweine.. echt. -.-
Um möglichen ärger Dir zu sparen, kaufe Dir doch einfach ne neue. Kostet nicht die Welt! Und eventuell fragst Du Deinen Händler, ob er sich an den Kosten beteiligt.
Ärgerlich allemal, da das gute Stück neu 145€ kostet. Da bekommste ja eine vorgefertigte MDF Ablage mit Bezug für Musikumbau billiger! Alternativ gebraucht, so gut wie neu (12km) für 65€: -> Innenausstattung, dritte von oben VW GOLF VI (10/0 RAR Erzgebirge