Kofferraumabdeckungshalterung abgebrochen -.-

1. HaiDinGER

HaiDinGER Neuer Benutzer

hey,

hab nichts der gleichen auf die schnelle gefunden darum hier mein anliegen. iwie habe ich es heute geschaft beim getränke holen mir beide halterungen am kofferraum abzubrechen also die zwei dinger wo man diese seile einhakt damit die abdeckung direkt aufgeht wenn man den kofferraum öffnet.

meine frage kann man die ersetzten oder hat einer ne andere tolle idee ?!

gruß

Stefan

2. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

Bei mir ist auch mal eins abgebrochen mein hats kostenlos erneuert

3. Infinity86

Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

Die Häkchen allein gibt es nicht.
    Brauchst die ganze Blende neu.

4. KRESH68

KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

hab noch eine solche abdeckung, also das ganze teil... kannste haben, meld dich per PN.

grüße

5. GTI-ED35

GTI-ED35 Cruiser
    Member

Fahr zum Händler.

Gibt ne Info darüber, dass die zu leicht abbrechen. Wird kostenlos ersetzt. Bei uns zumindest

6. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

weiß ja net was ihr immer macht...aber meine rädchen halten perfekt...und das im dezember dann 2 jahre...und ich transportiere immer viel hinten...vielleicht liegt es auch einfach nur am umgang mit der Sache...

7. Descenocido

Descenocido Hilfebietender
    Member

da muss man doch was schweres rauf legen bevor die abbrechen die brechen doch sicherlich nicht nur ab wenn man den Kofferraum aufmacht die ziehen doch nur die Hutablage hoch....

8. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Als ich meinen gekauft hatte, war auch eine Nase abgebrochen...scheinen wohl recht anfällig zu sein^^ Denke mal dass die das durchaus so ersetzen werden

9. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

10. erc83

erc83 Guest

Die neuen Blenden wurden geändert. Das sieht man, wenn man beide nebeneinander hält. Ich würde keine gebrauchte Blende nehmen.

11. dan

dan Neuer Benutzer

Bei mir ist auch eine Seite ab (Schwiegereltern hatten das Auto für eine Woche) ich habe ein kleines Loch reingebohrt und eine kurze Schraube mit großem Kopf reingedreht und schwarz angemalt. Wer es nicht weiß sieht es nicht.

12. erc83

erc83 Guest

Wieso bastelst du dran rum?
    Hast doch die Werksgarantie und bekommst es gegen eine neue und geänderte Version kostenlos ersetzt...

13. dan

dan Neuer Benutzer

Meine Schwiegereltern hätte es sogar bezahlt aber das wollte ich nicht, da es auch schon bei mir angebrochen sein könnte - wer weiß?
    Wenn ich damit zum gefahren wäre, hätte ich mir wahrscheinlich anhören können dass ich der Erste bin bei dem das passiert wäre und Garantie ist nicht. Diesen Weg habe ich mir also schon mal gespart aber ich kann ihn ja mal darauf ansprechen wenn mein Golf das erste mal in die Werkstatt zur Inspektion muss Vielleicht bricht ja die andere Seite auch noch ab und nun weiß ich das es eine bekannte Schwachstelle ist.
    Aber ich bin gelernter DDR-Bürger und mich stört diese Schraube nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2011
  14. RO 80

RO 80 Golfumbauinteressierter
    Member

...das mit der Schraube ist eine gute Idee ,man hört öfter das dieses Plastik ding
    abricht.

15. Steusel

Steusel Guest

Ja, und da diese Dinger immer abbrechen gibt es natürlich auch hier zu eine TPI.

Wie kann man nur eine Schraube dort hineindrehen..... Man man man.... Tja, so kann man sein Auto auch verpfuschen......

Auch wenn es Nervig ist, jedes mal zum VW Händler zu fahren.... aber hier sieht man, es lohnt sich

Aufbau AusstattungHalter für das Halteband der Hutablage gebrochen (20224423) --> Freigabedatum: 25.07.2011

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2011
  16. blondbutblack

blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

17. dan

dan Neuer Benutzer

Ich fahre nun schon über ein Jahr mit der Schraube rum, es sieht kein Mensch und wie man lesen kann sind ja auch einige vom J abgewimmelt worden, das habe ich mir erspart. Diese Zeit kann ich viel sinnvoller verbringen. Wer die Zeit und Nerven hat, kann ja wegen Allen zum Händler fahren.
    Das Auto ist bei uns ein Gebrauchsgegenstand (Golf nur der Zweitwagen) und so wird es auch behandelt.

18. dan

dan Neuer Benutzer

Da der Golf nun nach einen Ölwechsel verlangt hat, mit der Steuerkette gerasselt hat wurde alles dreis gewechselt und hat somit den Halter auf Garantie ersetzt bekommen.

19. Carlos Bruni

Carlos Bruni Beginner

Hallo User,

ich bin neu hier (mein 6er war im Januar 3 Jahre alt) und fand gleich das passende Thema zu meinem Problem!

Hat dazu noch jemand eine Idee, oder weiß Neues dazu wie man es am Besten handhaben kann, angeht?
    Bei meiner letzten Fahrt zum Flughafen mit viel Gepäck an Board (4 Leute), ist es nun auch plötzlich kaputt gewesen. Möchte aber nicht die ganze Blende auswechseln lassen, schon gar nicht, wenn es dann wieder zum Problem wird, da es weiterhin eine Schwachstelle ist und auch nicht soooo billig.

Bzw. hat das mit dem Aufroller von Audi schon jemand ausprobiert? Erfahrungswerte dazu?

Danke im voraus !

20. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Ersetzen lassen! Die Position des Halters wurde geändert.

Diese Seite empfehlen