Hi, hab seit einigen Wochen ein Problem mit der Kofferraumbeleuchtung, nach dem die Klappe auf ist, dauer es teilweise recht lange bis die Lampe angeht, noch denke ich mal , kennt jemand das Problem? wo liegt der Schalter der dies regelt?
Der Mikroschalter ist im Schloss an der Heckklappe. Was zeigt die MFA an, wenn die Heckklappe offen und die Lampe aus ist? Heckklappe zu oder auf? Wackel mal etwas an der linken Gummitülle, wenn die Heckklappe offen ist. Ob die Lampe dann sofort leuchtet oder wild blinkt, wenn Du dran wackelst. Ich hatte schon mehrere VIer wo dort die Kabel gebrochen sind. Andernfalls kann es am Schloss selbst oder auch an der Lampe liegen.
also die FMA zeig einen offenen Kofferraum, wenn ich am Türöffner wackel dann geht das Licht an. welche Gummitülle? hab nichts gefunden ....
Türöffner?? Meinst Du damit das schwarze Schloss unterhalb der Heckklappe oder das VW Zeichen?? Die Gummitüllen sind zwischen Heckklappe und Karosserie neben den Heckklappenscharnieren. Da laufen die Kabelstränge vom Innenraum in die Heckklappe durch.
ok, gut hab zum Glück noch Garantie, also am Kabel liegt es nicht, ist wohl das Schloß, jetzt wo es noch naß war hat wieder die Beleuchtung gespinnt ... Dank euch
...immer wieder gerne ! Es ist halt immer wieder die Elektronik in manchen Bauteilen die einen das fürchten lernt !