Hallo, in meinem Golf ist Dynaudio mit zwei kleinen im Kofferraum verbauten exact! Subs von Car HiFi Store Bünde. Soweit alles gut, bis auf die Tatsache, dass selbst bei mittleren Lautstärken, die Kofferraummatte derbe mitschwingt und den Bass verfälscht. Die Empfindlichkeit des Verstärkers ist auf minimum. Eigentlich alle Einstellungen des Verstärkers sind auf minimum. Gibt es eine Lösung wie diese "drrrr, drrrr" abstelle? Matte kann ich nicht entfernen und eine Betonplatte drauf legen geht auch nicht. Vielleicht kennt einer das Problem und es akzeptabel gelöst? Gruß, Arth
Wo sind die drin? In der Reserveradmulde? Wäre evtl. Platz vorhanden um eine Diagonalstrebe an den Teppich zu befestigen? Oder von unten Alubutyl(oder wie man das schreibt). Was mir grad so als Idee einfällt.
Sind im Gehäuse, das in der Reserveradmulde drin ist. Wie könnte solche Strebe denn aussehen? Alubutyl geht in dem Fall nicht, weil man das Zeug an die Filzmatte kaum geklebt bekommt.
Die Kunststoffscheibe rausnehmen und Auschnitte reinmachen direkt über den beiden Membranen sollte helfen. Irgendwo gibts da auch ne Anleitung zu.
du kannst die matte u.u. auch mit selbstklebendem klettband befestigen. die ist dann immer noch herausnehmbar, schwingt aber evtl. nicht mehr so mit. grundsätzlich sollten in der plastikunterseite der matte aber auf jeden fall ausschnitte für die woofer sein...
Ok, werde mit den Ausschnitten im Kunststoff anfangen. Dann überlege ich mir noch wie ich die Matte fest an Subgehäuse bekomme. Vielleicht 4-6 kurze Gewindestangen um die Woofer rum im Gehäuse die mit breiten flachen rändelartigen Muttern die Matte fest ans Gehäuse drücken sollen. Ok, danke für Denkanstösse. PS. So, Plastikteil rausgeschnitten und der Sound stimmt wieder
Bist du sicher das es die Matte ist ? Bei mir ist es die Verkleidung der Heckklappe die gut vibriert. Die kommt demnächst erstmal runter, wird schön mit Alubutyl gedämmt und dann noch OCA 4i um den Rand damit auch nichts klappert. Stell dich mal mit laufender Anlage hinter dein Auto. Da hab ich´s rausbekommen wo es vibriert