Hallo Forum! Mal eine etwas andere Frage. Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich getroffen und bei der Suche nichts übersehen. Also, mir ist heute im Kofferraum unglücklicherweise eine süße Flüssigkeit, sprich klebrig und stark riechend, ausgelaufen und der Teppich im Kofferraum hat diese natürlich genüsslich aufgesaugt. Bin jetzt schon mit einem feuchten Lappen und Küchenrolle drüber, aber da ist immer noch genug von dem Zeug drin. Wie bekomme ich die Matte wieder schön sauber und vor allem nach Neuwagen riechend? Letzteres ist natürlich nur auf die Eliminierung des Geruchs der Flüssigkeit bezogen. Habe an Teppichreiniger gedacht, will aber nichts falsch machen, vor allem will ich keinen ausgebleichten Fleck auf dem Teppich. Dabei habe ich natürlich auch darüber nachgedacht, wie leicht und vor allem zu welchem Preis man eine neue ORIGINALE Kofferraummatte bekommt, kann mir da einer helfen? Danke im Voraus für eure Hilfe! lg rabbitGT
Etwas über 60€. Gibt versch. Teilenummern: 5K6 863 463 1BS - ohne Reserverad 5K6 863 463 A 1BS - mit Reserverad
Alles klar, danke! Aber wie ist das gemeint mit Reserverad, oder ohne? Habe ein Notrad, heißt das ich muss darauf achten, dass die Matte dann reinpasst?
oder vielleicht sowas als Alternative habe die auch und bin zufrieden damit http://www.amazon.de/Kofferraumwann...atzrad/dp/B001L2Y63S/ref=cm_cr_pr_product_top
Für's Notrad ist die selbe wie die "ohne Reserverad". Mit Reserverad ist ein richtiges mit Fahrbereifung gemeint. Ich nehme an es gibt zwei unterschiedliche Nummern, weil das Reserverad den Kofferraum etwas schmälert und die Form dadurch ein wenig anders ist.
Mir gefällt da leider die Optik nicht, finde das sieht so nach Transporter aus Aber hab sowas auch schon in Erwägung gezogen. Aber passt die auch rein? Mir kommt vor, da fehlt die Aussparung hinten links. Alles klar, danke, vielleicht hol ich mir da eine als Ersatz, obwohl das wohl eher Geldverschwendung wäre.
sehe gerade,du hast ja nen Notrad also wäre dann die für dich http://www.amazon.de/Kofferraumwanne-Golf-Limous-Notrad-Rep-Set/dp/B001L2WALI/ref=pd_sim_auto_5
Kannst die Matte ja auch einer Reinigung zeigen. Eventuell schaffen die das für kleines Geld wieder rauszuwaschen.
Alles klar, danke Raffi, werde mir das mal überlegen! Stimmt, das könnte ich auch machen, aber ich habe gehofft, es gibt da eine günstigere und einfachere Alternative, ich kann ja nicht der einzige sein, dem sowas passiert
fahr zur self - service - waschanlage. ein t€ro ..... kärcher .... wasser marsch ....auf`m speicher aufhängen .... fertig
probier erstmal das was bigtwin dir vorgeschlagen hat und falls es dann immernoch nicht ausgereicht hat dann nimmste eine Bürste und Teppichreiniger und schrubbst drüber. Danach spülste das ding großzügig aus.
Schadet das der Matte nicht, wenn man sie einmal komplett durchnässt? KLingt aber schon mal nach einer Lösung!
Den Fleck mit etwas warmen Wasser einsprühen und anschließend mit einem Spülschwamm und etwas Bremsenreiniger den Fleck in kleinen Bewegungen behandeln. Dann mit Teppichreiniger (Sapur) einmassieren und einwirken lassen, absaugen und eventuell noch mit Polsterreiniger behandeln wenn nötig. Bei geöffnetter Heckklappe auslüften lassen. Sollte der Geruch dann noch deiner Meinung nach zu stark sein, kannst du es bei einem Aufbereiter kostengünstiger mit Ozon behandeln; heißt den Wagen einen Tag dalassen und durch die Behandlung wird der Geruch gefiltert und beseitigt. Bei kleinen Flecken kann auch Febreze oder Breff helfen.
hochdruckreiniger mit warmwasser, klat geht nicht besonders gut. aber nicht zu dicht draufhalten bitte und immer in bewegung bleiben mit der lanze. bevor ich einen aufbereiter beauftragen würde kähme eine neue rein. ozon klar ganz günstig, das geht auch nur im auto und wird den wert der matte übersteugen auch eine garantie für erfolg auf dauer ist nicht gegeben.