Hi, wie ist es das jetzt beim VIer? in meinem Plus musste ich es nachcodieren lassen, dass die Zentralverriegelung beim Anfahren sämtliche Türen automatisch verriegelt. Geht das jetzt ab Werk?
Ich traue der Funktion aber irgendwie nicht. Habe Angst irgendwann mal vorm Auto zu stehen, und nicht rein komme.
Wieso das denn? Dann könntest auch einfach die FB drücken um wieder aufzuschliessen.. Haben die Funktion auch beim Mercedes, da schliesst er ab 15km/h automatisch zu.. Finde ich ganz sinnvoll und Probleme gabs deswegen noch nie..
Dies hat nichts mit dem Komfortschließen zu tun..... wenn du Aufschließt und keine Tür öffnest vershcließt sich das Auto sonst nicht.... ach ja und laut VW zählt der Kofferraum nicht als Tür... deswegen stand ich schon in Boxershorts vor meinem Golf und mein Schlüßel war im Auto eingeschlossen.... Komfortschließung ist meiner Meinung nach das man über die ZV auch die Fenster ansteuern kann
Also das mit den Fenstern ging eh schon; man muss halt etwas länger auf den entsprechen Knopf am Schlüssel drücken. ich meinte schon das, dass die Türen automatische verriegelt werden so ab ca 20 km/h.
GP-WU hat aber Recht. Das mit der FH über FFB ist die Komfortschließfunktion... Das mit den Verriegeln ab 15 km/h ist die Auto-Lock Funktion. Keine Angst, bei einem Unfall gibt es die Panikschaltung, die dann die Türen aufsperrt Also wenn du iwo davor fährst z.B. einen Baum. Mfg
Jeh nachdem wie er den Baum trifft, dürfte ihm aber auch die "Panik-Öffnung" nichts mehr bringen, sonst würden unsere Schere/Spreizer in der Wehr Staub ansetzen Ich bin aber der Meinung mal gelesen zu haben das genauso wie sich der Warnblinker bei einem Unfall bzw. einer Vollbremsung automatisch aktivieren soll, bei einem Unfall die Elektronik die Türen auch automatisch wieder öffnen soll. Naja, mir isses egal. Lebe in keiner Großstadt wo mir an jeder Kreuzung jemand ins Auto springen will um Carjacking zu betreiben oder mich auszurauben, von daher finde ich die Funktion unnötig
Naja ich meine, wenn er sich um den Baum wickelt, dann hätte es ihm ja auch nichts gebracht, wenn er die Funktion nicht extra codiert hätte ^^ Aber naja soweit soll es ja niemals kommen