Komische Geräusch beim Ziehen.

1. mischa.mi

mischa.mi Neuer Benutzer

Guten Abend,

Ich fahre einen Golf 6 1.4TSI (CAXA), bj2009 mit 155.000km), Spitzname Donkey. Donkey hat 3 Probleme.

Problem 1:
    Donkey macht ein schleifendes/knirschendes Geräusch wenn das Auto zieht. Wenn ich das Gaspedal nicht berühre, höre ich das Geräusch nicht. Wenn die geringsten Kraft auf die Antriebswellen kommt, fängt das Geräusch an. Den Berg hinab höre ich nichts, also nur wenn der Antrieb vom Motor kommt.

Problem 2:
    Wenn ich beim beschleunigen aufs Gas gehe, bevor die Kupplung völlig hoch ist, höre ich kurz ein kwitschendes Geräusch. Wenn der Kupplungspedal völlig hoch ist, ist das Geräusch weg. Das Fahrzeug zieht gut ohne Kupplungsschlupfen, auch wenn Donkey mehr ziehen muss, wie heute in Österreich in den Bergen.

Problem 3:
    Beim Starten gibt es manchmal ein rasselndes Geräusch. Normalerweise ist es mit 1-2 Sekunden wieder weg, aber es nerft mich. Es gibt keine Fehlermeldungen und das Auto läuft und zieht gut. Letztes Jahr war Donkey in der Werkstatt wo er völlig nachgeschaut ist. Das Timing war exact gut, also kein Fehler. Kann sowas mit der Nockenwellenverstellung zo tun haben?

Hat einer von euch mal sowas erlebt? Hat einer vielleicht einer Ahnung was denn los sein könnte? Ich wollte Donkey eigentlich gerne noch ein par Järchen herumfahren.

Schöne Grüssen aus'm Urlaub in Slovenien.

Diese Seite empfehlen