Mir sind in letzter zeit viele nervende geräusche am auto aufgefallen. Ich bin ein ziemlicher fanatiker, was geräusche beim Autofahren angeht. Lasst mal hören ob ihr sowas auch kennt und ob die normal sind. 1. quietschendes geräusch beim kupplung treten. Wahrscheinlich der zug? 2. klacken beim einkuppeln, vor allem vom ersten in den zweiten gang. Hört man aber auch ganz leicht, wenn der motor aus ist und man lässt die kupplung los bei eingelegtem ersten gang. 3. lautes piepsen bei eingeschaltener Zündung, Motor aus. 4. beim treten des bremspedals leichtes schleifgeräuschh am pedal. Kann man irgendwas dagegen machen?
Mahlzeit, also zu Punkt 1 weiß ich keinen Rat, Punkt 2 ist bei mir auch so, denke das ist "Stand der Technik", war bis jetzt auch bei jedem Leihwagen den ich hatte so. Punkt 3 ist mir etwas unklar, wie genau hört sich das an?
Ja genau punkt 3, wenn die haube offen ist und man direkt davor steht ist es echt schon krass laut. Ein richtig penetrantes piepsen.
Ich habe dieses fiepen auch wenn ich den schlüssel abziehe und noch 20-30sec warte...ein wenig nerven tut es schon
Ist es eigentlich bei laufendem motor weg oder hört man es da nur nicht mehr? Die 20 sekunden nachpiepsen hab ich auch :/ Und zu punkt 2 das ist ja n toller stand der technik beim 5er golf gabs sowas nicht.
Hab gerade nachgehorcht, Punkt 3 ist bei mir auch. Ich nehme an, es ist der Generator(?), der Strom für die Verbraucher von der Batterie zieht, solange derMotor nicht läuft. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine...
Hmm ich glaube irgendwann irgendwo mal gelesen zu haben, dass schon jmd dieses problem hatte und es mit ein paar spritzer wd 40 gelöst? Aber bin mir nicht mehr sicher. Was kann da sonst noch quietschen?
denke derjenige hat das schaltseil für das kupplungsseil gehalten. warum wird denn dann das kupplungssystem beim bremsflüssigkeitswechsel mit entlüftet?