Halle Leute Ich wollte heute ein paar Fotos machen von meinem Autowagen und war deswegen Autowaschen (Handwäsche). Nach dem abtrocknen ist mir aber aufgefallen, dass fast überall so komische "Kratzer" sind die nun auf dem sauberem Lack in der Sonne super ins Auge sticht . Diese Kratzer sehen aber ziemlich ungewöhnlich aus! Hier mal 2 Bilder Da der Wagen gerade mal 1 Jahr alt ist und nur einmal in seiner Laufbahn in einer Textilwaschanlage war, frage ich mich woher sowas kommt? Aber die viel wichtigere Frage, wie bekomme ich das wieder weg?
Da wurde wohl mal poliert - sind soweit ich weiss Hologramme. Kann man sicher wieder rauspolieren. Hab ich leider auch. Einer sieht lustig aus - als läge die Stelle ein paar CM tief unterm Lack.
Was ich da sehe muß ich sagen,das man den Wagen wohl nur mit samthandschuhen anfasssen darf,ob windschutzscheibe,jetzt der Lack bei ecki oder die armlehnen die schnell verschmutzen. Es ist ja schließlich ein Alltagsauto?
Ich frage mich echt mit was da poliert wurde. Schaut echt mies aus und durch das poliert entfernt man eigentlich Kratzer, hologramme usw und macht keine rein! Würde ihn zum aufbereiten geben !
Passiert wohl immer wieder bei Maschineneinsatz. Das passiert selbst Lackierern ... @Heinz Ist bei mir aber nur minimal - bei FleXman ist das schon echt heftig.
Mit einem Exentschleifer und Antihologramm Politur wird alles wieder Schick. Such Dir jemand der die Ausrüstung hat.
Hologramme vom Feinsten . Da war jdm. mit nem Rotationspolierer unterwegs, der keine Ahnung hatte. Warscheinlich der Azubi zur Auslieferung. Einmal kurz drübergehuscht und schö war es auf dem ersten Blick. Excenter und ne gute Politur wäre die Lösung für dein Problem. Der moderne Wasserlack ist eh von A***. Eingebrannte Fliegen, Kratzer nur vom Anschauen, Steinschlagempfindlich wie nichts.... Ich liebe meinen Lack...
Meine MH sieht leider noch viel Schlimmer aus, hab letztens einen sagen hören "der 3D-Effekt in der Haube ist echt cool" ?!?= Werd das vom Aufbereiter bald beheben lassen
Hmm klingt ja jetzt nicht so gut Bekomme ich sowas denn auch mit der Hand weg oder geht das nur noch mit der Maschine weg? Welche Politur könnt ihr mit dafür empfehlen?
hiermit und Polierpad könntest du es von Hand versuchen Petzoldt's Premium Reinigungspolitur, Hand und Exzenter, 250 ml - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel - Reinigungsknete - Effektlacke - Airbrush - Pinstriping