komisches Geräusch beim Kuppeln/ beschleunige

1. bobbobsn

bobbobsn Neuer Benutzer

hallihallo,

im Augenblick habe ich sporadisch komische Geräusche beim Schaltvorgang.
    Es geht um den 1-3 Gang(Golf6Variant 1,6 Tdi). Das Geräusch tritt in dem Moment auf, wenn ich die Kupplung trete und das Gas wegnehme. Es hört sich an, als ob sich irgendwas kurz weiterdreht. Das Geräusch hört sich irgendwie Metallisch/schabend/rasselnd an. Man kann es nur innen hören, wenn es leise ist. Es tritt nur sporadisch auf und meistens nach einem Warmstart (kurzes Motor abstellen bei betriebstemparatur zB :Brötchen holen) Der Motor hat ganz normal Leistung und der Freundliche ist erstmal ratlos.

ich würde mich sehr über ein Paar Antworten freuen.

2. Vari11

Vari11 Hilfebietender
    Member

Gruß, also ich habe auch einen 1.6 TDI Bluemotion Variant und bei mir ist genau das selbe Geräusch, auch nur ab und zu nach einem Warmstart. Ich bin auch noch ratlos was das sein soll. Beim freundlichen war ich damit noch nicht, da ich es erstmal beobachten wollte.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder einen Rat.

3. bobbobsn

bobbobsn Neuer Benutzer

Hi, hast du mittlerweile schon was rausbekommen können? Wäre die sehr dankbar für eine Antwort

4. Vari11

Vari11 Hilfebietender
    Member

Also was ich festgestellt habe ist, dass es jetzt bei kälteren Temperaturen einfach weg ist. Wahrscheinlich hat es wirklich was mit hohen Temperaturen zu tun. Aber was es genau ist weiß ich leider nicht und war deswegen auch noch nicht bei VW. Ist es denn bei dir noch?

Diese Seite empfehlen