Ich habe ja jetzt den 2.0 TDI und sehr zufrieden (Leistung,Verbrauch),aber doch ein Problem und ich weiss nicht was das ist . Wenn der Motor warm ist habe ich beim Beschleunigen ein Nervtötendes Geräusch was ich leider nicht richtig beschreiben kann es klingt im kaum Warnehmbaren Bereich wie eine Gluckernde Kaffeemühle,sehr hell und Metallisch ...........komich ist das das Geräusch erst aufgefallen ist nachdem ich die Alus auf Winter Stahl wechseln habe lassen . Radio und Lüftung können es nicht übertönen macht micht fertig gerade in den bereich zwischen 1000 und 2000 U/Min . Aber nur beim Gasgeben Im Stand mit und ohne Kupplung ist es nicht Also nur wenn der Wagen Rollt. Leistung ist voll da auch der Verbrauch ist in Ordnung ,Springt 1A an ,
Nochmal die Sommerreifen montieren, schön einen nach dem anderen und immer wieder fahren. Da das Geräusch ja offensichtlich immer vorhanden ist, kannst Du den Fehler (sollte es mit den Reifen zusammen hängen) so doch schon mal eingrenzen. Oder, einfacher, Fahrzeug aufbocken und die Reifen zuvor mal von Hand drehen.