Moin alle zusammen, kurze Frage, in den letzten Wochen habe ich immer wieder festgestellt das wenn ich meinen Golf starte das ich ein pfeifendes/surrendes Geräusch höre, ich nehme es so War als würde es von hinten kommen. Es ist auch nicht durchgängig sondern im Abstand von ca 3- 5 Sekunden immer mal wieder. Das Geräusch ist VLLT. vergleichbar mit einer alten Antenne die nicht raus fahren kann mit einem pfeiffenden Unterton, relativ komisch und schwierig zu erklären. Ich hoffe ihr Könnt helfen. Ps: meistens ist es wenn der wagen halt kalt ist... mit der zeit hört es irgendwann auf... wie lange kann ich nicht sagen da es mich nervt und ich die Musik anmache. Mfg
Also ganz normal im Winter? ?? Hmm das kann ich mir schon fast nicht vorstellen... aber naja... welche TPI fur die Lenkhilfe wäre das denn??? Gern alles Posten was euch einfällt da es mir wirklich derbe Aufen Sack geht... Mfg
Den Winter "UHU-WUHU" gibt es eigentlich schon länger. Nur im Winter und nach dem Kaltstart für kurze Zeit zu hören. Das dies jedoch das von Ercan gemeinte Pfeifen der Lenkhilfe ist glaube ich nicht, sondern dass es zwei verschiedene Dinge / Probleme sind. Vermute mit dem Pfeifen das Problem des TE´s da der Wuhu ja nicht wirklich nervig ist.
Genau das was Du beschreibst ist die Lenkhilfe. Hatte ich auch bei meinen beiden 6ern. Die Nummer der TPI hab ich grad nicht da. Kann ich frühestens erst am Montag sagen.
Soll also heißen das ich mit dieser TPI beim freundlichen ein Software update bekomme und dieses pfeifen dann weg ist...? ja wäre super wenn du mir montag die TPI zukommen lassen könntest... Mfg und danke schonmal
(Y) super, dann gibt es also dafür eine Lösung mit der Zeit (kommt auf die Liste für den nächsten Service).
Ja vllt sollte man wirklich mal ne Liste führen mit allen möglichen Updates TPI's die man bei Service machen lassen kann... Ich hatte schonmal beim freundlichen gefragt ob es Software Updates für meinen Golf gibt... da meinte der Werkstatt Meister dann, das dass nur gemacht wird wenn es Probleme mit irgendwas gibt. .. Aber streng genommen ist es jetzt ja der Fall also dürfte auch keiner meckern beim freundlichen... Da dass pfeifen ja nicht normal ist auch wenn es keine Probleme beim fahren gibt... Mfg
Ja die TPI wäre super... Ercaaaaaan??? wäre zum Wochenende cool dann kann ich das nämlich dann auch erledigen... Mfg