Hallöchen leute.... Habe da mal eine frage an die profis. Möchte mir gerne eine komplettanlage ab kat unter meinen 1.2 tsi von friedrich motorsport schrauben nur ist das problem dass sie nur ab 1.4 tsi angeboten wird. Jetzt ist meine frage ob der unterbau, sprich die rohrführung vom 1.4 er tsi baugleich mit dem meinem 1.2 tsi ist und ich sie bedenkenlos kaufen kann. Über jegliche hilfe wäre ich dankbar. Mfg tomek
Hallo es passt alles aber die Anlage kanns du vergessen bei dem Motor musst du schon mit einer Atrappe arbeiten damit du Richtig schönen Klang bekomms ich hab selber was unter meinen 1,2TSI
Soviel ich weiß ist die Unterbodengruppe bei jeden Golf 6 gleich, außer beim GTI und Golf R. Aber ich würde nicht zu Friedrich Motorsport sondern zu Supersport raten
Das günstiges was brauchbar ist, ist mMn. Bull X, sonst kann man sich auch ne originale Ver GTI Anlage drunterhauen fürn Appel und en Ei. @Jimmy Der R ist ein Allradler, daher ist da alles anders, aber das passt sonst immer alles bis auf den Rohrdurchmesser, z.B. ne Scirocco R Anlage.
ok, hab in videos was vom 1.4 er gehört und hörte sich eigtl nicht schlecht an, ging davon aus, dass es beim 1.2 ned viel mehr unterschide geben würde. Dann die frage, was kann man denn empfehlen im gleichen preissegment, ca rund 500 euronen, was auch schön kernig rüberkommt und sich ned wie ne blechbüchse anhört. Bin für alles offen. Bull x soll ja sehr teuer sein, wäre aber ne maßnahme wenn ich nicht den gewünschten sound rausbekomme. Ne attrappe würde ich viell sogar nehmen wenns keine anderen möglichkeiten gibt. Wie gesagt, kernig muss der sound sein und beim vollgas soll man auch schonmal was hören.
habe gerade ne abgas komplettanlage von north ( ingo noak) gefunden, 540 euronen. Jemand damit viell schon erfahrungen gemacht?
hört sich nicht schlecht an was ich dir auchnoch empfehlen kann ist die Marke: FSW unter 500 und super geiler sound den ESD mit ner MSD Atrappe und du hast schönen kernigen sound
ok danke dir erstmal, werd jetzt erstma preise vergleichen und dann schauen was ich mir zulege. Liebäugle ja mit der duplex im gti look aber ma gucken.
Hat vielleicht auch jemand einen Tip für einen 80 PSler? Würde auch gern eine komplette Anlage ab Kat verbauen bin mir aber nicht sicher was es werden soll. Würde gern eine Original 1,4er TSI AGA verbauen oder die vom 5er GTI. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es das richtige für mich ist. Ein MSD sollte schon sein oder? Falls nein wäre eine komplette AGA ja nicht notwendig. Könnt ihr mir weiterhelfen?
MalibuVW hat bzw. wohl leider eher hatte nen G5 GTI ESD an seinem 1.6er (BiFuel). Dürfte sich ähnlich anhören
Ich nehme es an. Eine Turbomotor braucht viel weniger Dämpfung um ähnlich leise zu sein. Mit ner Golf V GTI Komplettanlage wird er bestimmt enoooorm laut.
Aber warum wird es laut wenn ich einen VSD, MSD und ESD verbaue? Dann sollte es doch eher leise werden oder stehe ich auf dem Schlauch?
Beide SD sind beim GTI weniger schalldämpfend gebaut als die beiden SD bei dir bzw. in dem 1.6er BiFuel, bzw. ich geh einfach davon aus, da ein Sauger wie gesagt mehr Dämpfung braucht um ähnlich leise zu sein. Dein MSD ist sicher ein ganz dickes Teil, der vom GTI ist klein und rund. Du kannst dir ja einfach ne Komplettanlage ersteigern, preislich macht das ggü. nur ESD nicht viel, wenn du sie abholen kannst, und dann kannste selbst testen.
Habe meine ED30 Anlage für ganz schmalles Geld ersteigert (nur per Abholung). Weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, max 80,- Euro, war glaub ich aber ein richtiger Schnapper für unter 50,-. Auch eine Ersatzdownpipe hab ich für etwa das Geld ersteigert (brauche für meine Tuningdownpipe noch ein Stück des Rohres, was vor dem MSD ist). Die Enrohre waren etwas salzig/angerostet aber das ist schnell behoben. Hast ne PN, gibt vllt. momentan nicht so viele Angebote wegen der Jahreszeit, da muss man Geduld haben.
Was heißt denn hier "ab Kat", wird da nur End- und Mittelschalldämpfer getauscht oder wirklich eine neue Anlage ab dem Katalysator? Weil zwischen Kat und MSD nochmal gut 1,5m und mehr an Rohr liegen...