Hallo Leute, Ich möchte meinen 17 Zoll Radsatz gerne bei Ebay verkaufen und würde gerne auch anbieten, dass ich den Artikel verschicken kann. Leider hab ich das noch nie gemacht und würde gerne wissen, wie man die Dinger verpacken muss und mit welchem Unternehmen man die Dinger veschicken kann. Ich hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann. Schonmal vielen Dank!!!!
Hi, ich habe Felgen bislang immer mit Hermes verschickt. Preise für Paketversand Hermes PaketShop Kostenmäßig ist es im Vergleich zu den anderen Anbietern echt top. Immer nur 2 Felgen einpacken, dann geht das meistens als "L-Paket" durch. Das Paket darf nur nicht schwerer als 31,5kg sein. Ein L-Paket kostet 15,90€ , somit bekommst Du einen kompletten Satz Felgen (je nach Gewicht) für ~32€ ohne Verpackungsmaterial innerhalb Deutschlands versendet. Jeweils 2 Felgen aufeinander, Stirnflächen am besten mit einem Stück Pappe schützen und dann das Ganze mit Klarsichtfolie und Paketklebeband einwickeln. Hermes nimmt im Gegendsatz zu DHL etc. so verpackte Felgen problemlos mit (bzw. kannste auch zu Hause abholen lassen, kostet glaube ich bei den großen Paketen noch nichtmal extra).