Hallo nochmal, sorry für einen weiteren Thread, aber das hier passt nicht in die anderen Threads. Ich habe jetzt mal mein neues Auto zusammengestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet, was eurer Meinung nach unnötig erscheint an Extras oder auf was ihr nicht mehr verzichten würden wollt und was bei mir fehlt. Farbe habe ich mich nicht festgelegt. Meiner Meinung nach muss ein GTI entweder hell oder dunkel sein, wegen des roten Kühlergrills. Wird entweder Candy Weiß oder Carbon Steel Grey. Es wird sehr wahrscheinlich die DSG-Version, aber auch da möchte ich mich erst nach einer Probefahrt mit DSG festlegen. Ansonsten stehen meine Wünsche was die Sonderausstattung angeht eigentlich soweit fest. Ich zähle diese mal der Reihe nach auf: - Ablagenpaket, falls möglich nur das Gepäcknetz im Kofferraum - Diebstahlwarnanlage „Plus“ mit Einzeltüröffnung - Geschwindigkeitsregelanlage, da ich diese täglich im jetzigen 4er vermisse - Adaptive Fahrwerksregelung DCC, falls ich mich nicht doch für ein hochwertiges, nachgerüstetes Gewindefahrwerk entscheide - Multifunktions-Lederlenkrad, mit Schaltung im Falle eines DSG-Getriebes - Reifenkontrollanzeige - „Detroit“-Alufelgen - Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt - Raucherausführung, zwar Nichtraucher aber auch noch unsicher - Bi-Xenon und Kurvenfahrlicht - Spiegelpaket - Radiosystem „RCD 310“ in Verbindung mit Navigationssystem „RNS 310“, aufgrund des schönen Displays - Soundsystem „DYNAUDIO Excite“ Das war eigentlich alles. Gestrichen habe ich das Schiebedach, das schlüssellose Startsystem und den 6fach CD-Wechsler. Eventuell noch der Parklenkassistent, da man sowas für den Preis auch mal haben kann. Und ich hätte gerne eine Mobiltelefonvorbereitung. Vorzugsweise „Premium“, da der Golf unbedingt eine Antenne auf dem Dach haben muss. Vielleicht noch ein Hinweis: Die Bilder oben sind nicht vom fertigen Auto, sondern nur von der Farbe. Dort fehlen z. B. die Alufelgen, Xenon und die abgedunkelten Scheiben. Aber ich denke auch, dass jeder hier Candy Weiß und Carbon Steel Grey kennt Ich bin offen für eure Meinungen und Anregungen zur Ausstattung und freue mich über eure Änderungsvorschläge Gruß
Guck dir einfach meine Bilder mal an, dann bekommst denke cih nen guten Eindruck von Candy Weiß beim GTI/GTD. Ich bin sehr zu frieden mit Weiß, wollte auch erst schwarz nehmen, bin aber im Nachhinein froh das ich Weiß genommen habe! Grau mag ich persönlich gar nicht!
Auch wenn es abgedroschen klingt - DU fährst das Auto. Stelle Ihn dir so zusammen wie er dir gefällt. Wir kennen dich nicht - daher ist es immer schwer einem Menschen was zu empfehlen den man nicht einschätzen kann. Aber zur Konfi: Ich würde das Schiebedach nehmen...es bringt einfach mehr Licht in den Innenraum das es meiner Ansicht nach das schwarz vom Innenhimmel etwas aufhellt. Wirkt sonst zu drückend.
Ja genau deshalb wollte ich es auch haben. Optisch sieht es von außen nämlich auch besser aus. Sollte ich DCC streichen, nehme ich wahrscheinlich doch das Schiebedach. Klar muss ich es fahren, aber du hattest ja schonmal eine gute Idee und ein Argument dafür Vielleicht sagt ja jemand „Bloß kein RNS 310“ oder so. Will ja mal nur so hören was ihr davon haltet.
Und genau da liegt das/sein Problem. Jeder stellt unterschiedliche Ansprüche an sein Auto und hat einen individuellen Geschmack. Am Schluss hat er einen Thread mit 4 Seiten wo jeder was anderes empfiehlt.
Kann den anderen nur zu nicken, es ist Geschmackssache und es muss dir gefallen. Es gibt so viele Threads wo geschrieben wird was manche über verschiedene Sachen denken. Endeffekt bist du der jenige der das Geld dafür aus gibt oder nicht. Und dir gefallen muss... Das RNS 310 empfehle ich dir nicht, da es ein kleines Display hat und Kartenmaterial nicht so pralle bzw. zu teuer ist. Weiß ist / war eine Trend Farbe, nur wie siehts in ein paar Jahren mit den Wieder Verkaufspreis aus? Sicher ist weiß ne dufte Farbe wo man auch vieles machen kann, und man schön die Umrandungen erkennt. Schwarz ist halb ne Farbe die vieles Verstecken kann an den Kannten.... Carbon Grey ist ne schöne Farbe... das musst du jedoch von alleine wissen. Fahr zum schau dir ein paar Autos an und entscheide dann welche Farbe dir gefällt.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich habe kein Spiegelpaket, sondern nur Licht-Sicht genommen, das ärgerte mich z.B wegen fehlender el.anklappender Spiegel. Ansonsten halte ich persönlich DCC für Spielkram. LG toddi
kein DCC....Schiebedach finde ich geil!!! Xenon muss nicht sein...Optik geil, Sicherheit klar, aber viel viel Geld... Farbe: suche mal was anderes aus als weiß, CSG oder schwarz Ne Sonderfarbe
Ja Candy Weiß und Steel Carbon Grey sind meine Favoriten, aber ich hab Angst, dass ich mit SCG nochmal so viele Probleme hab wie jetzt mit meinem 4er Black Magic Perleffect. Man sieht alle Kratzer, Hologramme, Dreck, etc. Da würde mir weiß mehr zusagen. Xenon steht bei mir ganz oben. Kein Auto ohne Xenon. Du bist ein Fan dieser klappernden Halogenlampen im Chrombeschichteten Plastikscheinwerfer?^^ RNS 310 wollte ich haben, da das 510 zu teuer ist (2.000 Euro) und das RCD 210 oder wie auch immer mit seinem tristen Display auch nicht sein muss.
Wie oft benötigst du denn das Navi? Falls es nicht so häufig ist kannst du dir ja auch ein externes Gerät holen und das normale RCD 510 ordern ... die Media In Schnittstelle wäre da auch noch locker drin - könntest du z.B. eine Festplatte/einen USB Stick/einen Ipod voll Musik mit dem Radio ansteuern. Mit dem RNS 310 werde ich auch nicht warm - haben es im Touran und ich drehe heute immer noch fälschlicherweise den mittleren Knopf wenn ich lauter hören möchte und ständig in die falsche Richtung wenn ich blättere. Schau dir das auf alle Fälle mal im Autohaus genauer an ob das was für dich ist.
Hat das RCD 510 den aufpreispflichtigen CD-Wechsler inkl.? Größeres Display und eventueller CD-Wechsler kicken das RNS 310 weg ^^
Der Wechsler war mir bei dem RCD 510 ehrlich gesagt völlig egal, denn wenn ich ganz ehrlich bin habe ich erst nach 3 Wochen durch Zufall gemerkt das das Teil einen Wechsler hat. Für mich ist der Kartenslot das Argument gewesen, 80% meiner Musik ist auf Festplatte verbannt.
Aha das wusste ich bis eben auch noch nicht. Besten Dank für die Info....wisst Ihr mit den Schallplatten war das noch einfacher gewesen.
Genau Den guten alten Dual Riemenantrieb im Fußraum und um jedes Loch einen großen Bogen ^^. Aber das man einen Wechsler hat und die Frau es einem verzählt ist schon etwas peinlich. Duck und wech................
Dann wirds wohl das RCD 510 ^^ Stimmts eigentlich, dass das schwarze Dekor nach kurzer Zeit schon schlimm aussieht?^^
wenn navi, dann das dicke RNS510..das RNS310 überzeugt mich in keinster art und weise....drum entweder rcd510 oder rns510 hauptsache touchscreen bessere bedienung
rns510, wasn dat nu wieder, findsch net im Konfiguratorium. Ich will meinen Dual zurück und die guten Aldi Karten.