Moin zusammen, hab mich gerade angemeldet und bin nicht sicher ob ich das richtige Forum erwischt habe. Habe gestern meinen Golf VI abgeholt. Schickes Auto mit ner menge Technik drin und dran. ABER - bei dem Versuch mit dem Händler mein LG Arena mit der VW Technik zu koppeln hat sich mein Telefon selbsttändig [nach Eingabe der Handy PIN in den Bordcomputer] "abgemeldet" .... Was ist das los?!? Der Händler sagte, das ihm schon so ein Fall bekannt ist und dies einen Touareg Individual betrifft.... Antwort von LG musste wohl sein "Haben Sie Pech gehabt" ..... kann doch nicht sein oder? Hat jemand das selber Problem oder davon gehört? Gibt es eine Lösung - außer das Handy zu vernichten und ein neues zu kaufen? Habe mal von Softwareupdates direkt bei LG gehört?! Wäre über jede Hilfe Dankbar...
Kann dir zwar leider nicht helfen, aber bei so einer Aussage von LG hätte ich geantwortet: Sie haben auch "Pech", das war mein letztes Produkt von LG...
Hm, ich denk grad über den Touchfreisprechadapter nach und habe ebenfalls ein LG Produkt, aber glaube ich das New Chocholate oder so. Muss mal gucken welche Standards es unterstützt.... Mein gutes altes Nokia hätte es bestimmt erkannt
Hallo, was hast Du denn für einen FSE drin? Premium oder LOW? Wenn brauchst Du eine Premium sonst hast Du keine Möglichkeit das Telefon zu verbinden udn dann auch die neue Premium. Gruß aelch
Moin aelch, hab gerade mal die Unterlagen gewälzt. Ich habe die Premium [9ZU - Code in Ausstattung auf der Bestellung. Der Wagen ist das Mexiko Modell - sprich Golf Variant - sollte dann wohl die aktuelle haben [ist ja im Februar bestellt worde und dann letzte Woche geliefert worden]. ODER verbaut VW in den Variant eine alte Version der FSE? Die Türen sehen innen auch anders aus als bei meinem Kumpel der den Standard mit 3 Türen aus Wolfsburg hat. Wie kann ich das sonst herausfinden was drin ist? Was hätte ich denn nun für eine Variante das LG zu koppeln? Grüße aus´m Pott
Hallo, das FSE Modul sitzt unter dem Beifahrersitz in der Box. Einfach mal schauen. Mit der 5N geht es nicht. Gruß aelch
Hallo, alles klar werde ich heute abend mal nachsehen. Hoffentlich ist es nicht die 5N. Aber bei meinem Glück isse bei mir drin. Ich meld mich dann morgen noch mal. Ach ja das Navi ist das RCD310 - hoffe das tut hierbei nichts zur Sache - da du die 510er Modelle bearbeitest. Danke
Hallo, meinst bestimmt das RNS 310 oder? Das ist aber gleich ob RNS 310, RNS 510 oder RCD 510 an allen Geräten macht die FSE die gleiche Funktion. Gruß aelch
Hy, ja da haste recht ich habe das RCD310 bestellt und dann mit Navifunktion extra = Update auf RNS310 verbaut worden. Ich schau dann mal auf die Box. Wo sollte das genau zu sehen sein? Aufkleber auf der FSE?
Nabend, habe gerade mal die Box unter dem Beifahrersitz aus der Schaumstoffhülle befreit und die Modelbezeichnung ist glaube ich 4HT. Ist das nun diese FSE mit der man dieses machen kann? Oder muss ích noch ein paar Details schicken? Also ich habe nirgendwo auf der Box eine Bezeichnung gefunden die eine 5N beinhaltet. Wäre sehr an einer Lösungsmöglichkeit interessiert ....war ja schließlich allet sehr teuer.... schönen Abend noch an alle....
Hallo, wenn das was 5N steht dann ich es die alte Premium FSE. Dann einfach nur das Modul tauschen und dann kannst Du auch LG koppeln. Gruß aelch
Hy, Aber es steht nix mit 5N drauf. Nur als Model 4HT wenn ich es richtig in Erinnerung habe....dann sollte es doch die neue sein oder? Danke schon mal.
Hy zusammen, also hier die Daten von der Box. Teil.Nr. 3C8 035 730 A Model: HT-4 Hersteller: Novero Ich denke die PU-Nr. und die HFU-Nr. sind nicht ganz so wichtig. Gruß
Hallo, dann hast Du doch die neue FSE drin. Dann sollte es auch mit dem Handy gehen. Hast Du mal versucht auf das Handy die aktuelle Software auf zuspielen? Gruß aelch
Moin, so haben nun mal Die LG PC Suite III auf den PC geklöppelt und nach Updates gesucht. Ergebniss -> Software ist aktuell..... Wat nu?! Jemand eine Idee?
Hy, so Stecker gestern abend schon ab gezogen. Handy gerade versucht anzumelden...... KEIN ERFOLG Meldest sich erst an und dann fährt es eigenständig runter schaltet sich aus und gibt irgendeine Meldung mit SIM Remoute tralala wieder...
Mahlzeit, Fehler gefunden. Remote - SIM Modus im "HANDY" deaktivieren und die Anlage erkennt das Handy. Den Stecker habe ich trotzdem noch mal angezogen. Nun hat die Anlage das Handy gefunden und auch die Sprachunterstützung funktionierte ohne Probleme. Nun muss das Handy nur noch erneut erkannt werden, wenn man den Wagen gestartet wird. Ich hoffe es klappt. Danke besondes an die Nervenstarken Mitstreiter hier.