Kosten für Standheizungeinbau

1. herzog1950

herzog1950 Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte mir gern eine Standheizung für meinen Golf 6 Diesel einbauen lasse. Meine Frage: Was für Kosten kommen da auf mich zu.

2. fusionman

fusionman Golfbegeisterter
    Member

also ich hatte mir Ende letzten Jahres mal über die webasto Seite ein Angebot von nem Bosch-Dienst aus meiner Nähe machen lassen für meinen 2.0 TDI und dann ner Thermo Top C plus Telestart T91.

Das lag trotz einer damals aktuellen Rabattaktion bei 1.863 Eur und paar Zerquetschten. Was mich persönlich dazu bewogen hat, die Standheizung erst mal wieder auf Eis zu legen *g*

Am Besten lässt du dir bei Interesse mal ein unverbindliches Angebot machen, da da noch paar mehr Informationen berücksichtigt werden, wie einfach nur Diesel oder Benziner. Bei mir hat der Dienst extra noch mal nachgefragt, da ich eine DWA mit Innenraumüberwachung habe usw.

hier mal der link, wo man eine Anfrage einstellen kann: Webasto Nachrüstprodukte beim Händler in Ihrer Nähe.

3. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

Hab für die Webasto Thermo Top C mit Telestart T91 rund 1.900 Euro gezahlt. Ist jetzt nicht direkt ein Schnäppchenpreis. Aber - das Ding hat sich für mich schon mehr als rentiert. Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, wenn die Nachbarn sich morgens früh den Wolf kratzen. Jacke aus, einsteigen und ab gehts. Auch grad jetzt, bei der Sch...kälte. Geil!

4. vw_shaq

vw_shaq Wissbegieriger
    Member

Jap die Preise kann ich bestätigen ich habe inclusic HTM für meine um die 2000€ bezahlt...Du musst je nach Konfiguration noch eine neue Batterie einplanen. Meine stößt schon sehr an ihre Grenzen so das ich meine Standheitzung effektiv nur nutzen kann wenn ich danach ne längere Strecke fahre. Zum Auftauen vom Brötchenholen also eher weniger ;-)

5. blondbutblack

blondbutblack Golf-Tieferleger
    Member

Diese Seite empfehlen