Kraftübertragung beim GTD

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hey,

    mich würde mal interessieren, wie es bei den GTD Fahrern so ist...

    Wenn ich bei mir das Gas im zweiten Gang mal komplett durchtrete, dann regelt das ASR... Wenn ich ein bissel Kurve fahre im zweiten und das Gas komplett durchtrete, dann ist es noch viel schlimmer...

    Und das bei trockener asphaltierter Straße... Normal? Oder liegt das an den Reifen, die ab Werk ausgeliefert werden?

    Danke schonmal.

    Achja, ich habe das manuelle 6 Gang Kein DSG... ^^

    Mfg
     


    #1
  2. McBen87

    McBen87 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    0
    habe mit dsg dieses "problemchen" eigentlich nur im ersten gang...
    aber bei 350? NM ist des doch normal oder?
     
    #2
  3. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Weiß ich nicht, deswegen frage ich ja Bei meinem alten Golf mit 147NM kannte ich sowas nicht
     
    #3
  4. Banditbear

    Banditbear Guest

    ...Völlig Normal...wäre traurig wenn es anders wäre...
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Ab ca. 200NM an der Vorderachse rubbelt es stark...im TSI schon schrubben im zweiten Gang die Vorderräder stark....

    Hilft nur eines: Wagen verkaufen, ALlradler kaufen
     


    #5
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Achso vielen Dank ^^

    Will mir aber kein pseudo Allradler kaufen
     
    #6
  7. TSI118

    TSI118 Guest

    joa, aber wirklich...Frontkratzen ist mies...Glaube, das schnellste Auto auf 50kmh ist der Focus RS, 2,5 Sekunden (Serienfahrzeug)...wir liegen knapp drüber mit unseren lahmen Kisten

    Aber so ein Allradler Golf R braucht da gut 1,7 Sekunden und die spürt man extrem
     
    #7
  8. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    also mein TDI mit 103 KW hat das PROBLEM nicht
    sollen wir tauschen ?
     
    #8
  9. G-T-I-87

    G-T-I-87 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dez. 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Ich glaube das ist normal bei 350NM das ist schon ne gehörige Kraft für die VA!!!
     
    #9
  10. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Semislicks aufziehen....haste auch eine bessere Traktion.
    Und was ist ein Pseudo-Allradler? Meinst ja nicht den Golf R oder?
     
    #10
  11. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja Allrad ist bei mir Antrieb auf beiden Achsen und das dann dauerhaft Und nicht erst, wenn Schlupf entsteht ^^
     
    #11
  12. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Das täte ich nicht so eng sehen...die heutigen Allradantriebe verteilen in Bruchteilen von Sekunden die Kraft so wie man diese braucht. Alles andere kostet nur Leistung und Brennstoff.
     
    #12
  13. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja aber das ist nun eh zu spät Man könnte natürlich beim nächsten Chiptuning das Drehmoment ein wenig verlagern ^^ Aber über Sinn und Unsinn kann man sich wohl streiten
     
    #13

Diese Seite empfehlen