Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Meine Freundin hat mit einem Spülschwamm meine Vancouver-Alus sauber gemacht! Leider hat sie dabei die Raue Seite verwendet! Nun habe ich lauter kleine, feine Kratzer auf meinen Felgen! Was kann ich tun um diese Kratzer weg zu bekommen? Gibt es eine Möglichkeit da nachzubessern? Danke für die Hilfe schon im Voraus! Gruß Marcelul
Als erstes deiner Freundin verbieten jemals wieder dein Auto zu berühren. Kratzer müsste man mal sehen wie tief....kannst du ein Bild einstellen davon?
Womit kann ich die pollieren? Normaler auto Politur? Bild Stelle ich nachher mal ein Freundin hat schon einen Einlauf bekommen
Würde es mal mit ner Autopolitur probieren, wenn es nicht hilft kannst du ja nach ner Spezialpolitur suchen
ich würde mich GP-WU anschliessen und ne Politur nehmen...macht zwar arbeit...weil Felgen ja Speichen haben aber ich denke das ist die beste Lösung...aber nehme nen vernünftiges Produkt....
Elsterglanz Autosol RotWeiss Schleifpaste und und und... Versiegeln solltest du die Felgen nach der Andwendung von Polituren generell immer, auch wenn es eine Autopolitur war. Aber bitte kein Wachs, Wachs hat auf Felgen NIX verloren -.-
Danke für die Hilfe an alle! Hab's mit normaler Auto-Politur versucht, aber es hat nicht so geklappt! Was muss ich denn für ein Produkt nehmen von Elsterglanz oder Autosol?!
Scotch 3M Polituren sind auch sehr gut. Gibt da verschiedene "Körnungen". Erst mit der weissen Polieren, dann glänzt es schon wie sau, danach für´s Finish die graue nehmen. Wenns zu tief ist, vielleicht noch mit schleifpaste vorher, aber gaaaaaanz vorsichtig, die nimmt schon richtig was weg...
Könnt ihr mir bitte mal genaue Bezeichnungen Posten? Denke die Kratzer sind nicht all zu tief, ich kann sie mit der Hand fast gar nicht fühlen!
Sorry, weiss die genauen Bezeichnungen auch nicht mehr... Ich habe aktuell "Body Magic". Einmal #10 Surface Magic (Weiss,Polieren) und #020 Foam Finish (Grau,Finish Behandlung) Hab ich auf ner Messe gekauft. Ist auch nicht schlecht, wenn du ne Bezugsadresse willst, schreib mir ne PN, weiss nicht ob ich das hier öffentlich posten darf, wegen Werbung und so... Oder google mal... Drück dir die Daumen das du die Kratzer wegbekommst.
Hey Banditbear, vielen vielen Dank für deine Hilfe! Ich komme evtl. Nachher noch mal auf dich zurück Habe bei Autosol nur eine Aluminium Politur gefunden. Wäre das die richtige?
ALUMINIUM-POLITUR AUTOSOL - Louis - Motorrad & Freizeit oder, auch diese geht sehr gut, damit habe ich meine Alus mal poliert ( von Hand ): Autosol® Edel-Chromglanz - Bootdepot Pieper Elsterglanz: Elsterglanz Universal Polierpaste 150ml - Online Shop