Hallo , habe bei meinem Golf 5-Türer auf beiden seiten zwischen den Türen die schwarze Fensterumrahmung Kratzer drinn ,denke mal von der Waschanlage . Wie kann ich diese entfernen . Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe .
Du meinst die Äusseren B-Säulenblenden. 1. Geh in den Baumarkt und kauf dir eine Lackreinigungspolitur (Diese hat Schleifmittel drin). 2. Nimm dir zb. ein altes Unterhemd, T-Shirt oder halt ein Microfasertuch zum Polieren. 3. Politur gut durchschütteln und 2-3 Tropfen davon auf Punkt 2 geben. 4. Mit kreisenden Bewegungen Polieren 5. Politur mit Punkt 2 wieder entfernen
Ja ich meine die B-Säulenblenden . Danke Dir für deinen Tip ,werde es mal ausprobieren ,hatte auch an Politur gedacht hatte nur die Befürchtung das es mehr Kratzer gibt da es so aussieht als wären sie aus Klavierlack. Mfg hugo33
Mach dir keine Sorgen, die Teile sind halt empfindlich. Ich hatte dort auch Kratzer und hab sie mit einer ganz normalen Autopolitur wieder rausbekommen.
Punkt 6 Precleaner Punkt 7 Wachs oder Versiegelung Punkt 1 Auf Handwäsche umsteigen mit zwei Eimer-Technik und Grid Guars
Danke für eure Tips ,Wasche den Wagen jetzt wieder mit der Hand ,habe nur im Winter die Textielwaschanlage aufgesucht . Mfg hugo33
Hallöchen, ich denke mit B-Säulenblenden sind diese schwarzen Hochglanz-Plastikteile gemeint oder? Genauer gesagt die auf dem Bild? Also ich hab die bei mir mit einer ganz ganz feinen Anti Hologramm Politur von Meguiars (Swirl-X) hervorragend wieder weg bekommen. Ohne Poliermaschine, brav von Hand. Grüße Andreas