Hallo liebe Leut hab folgendes Problem. Habe unten an der Fahrertür einen Kratzer, ist nicht groß aber mich stört er trotzdem. Tief scheint er auch nicht zu sein (fingernagel spür ich nix) aber ich habs noch nich hinbekommen den wegzumachen. Könnt ihr mir vllt sagen was das fürn Kratzer is bzw wie ich den wieder wegbekomme? Glaube hab den vom Cleanpark von der Bürste. Welches Mittel nehm ich bei so einem Fall und wie ist die Vorgehensweise damit es richtig entfernt wird? Danke im Vorraus *Falls ich hier falsch bin bitte verschiebt mich* Hab das hier gefunden: http://www.meguiars.de/product/200 bin ich damit aufm richtigen weg?
Sehr interessant,hab nämlich heut nachm Waschen auch aufn Dach übern Spoiler quer rüber einen entdeckt.
hmm also mit dem Swirlx hab ich es probiert ging nich raus oder ich war zu doof dafür , Ultimate Compound ist noch ne stufe härter odeR? Da ich keine Poliermaschine besitze muss ich es von Hand machen, nehm ich am besten so ein Applicator pad oder etwas raueres? Danke für die Anleitung schonmal
Erst Bilder, dann kann man helfen... die SwirlX würde ich ohne es gesehen zu haben, pauschal schonmal garnicht empfehlen..
ich hoff bekomm das richtig aufs bild, bei schwarz is das nich so leicht is relativ weit unten an der tür
Wenn er sagt, dass man mit dem Fingernagel drübergeht und den so nicht spürt, dann krieg ich den auf jeden Fall mit SwirlX weg, bevor ich aggressivere Sachen benutze. Ich vermute aber dass es gar kein Kratzer ist, sondern eine Fremdsubstanz....das kriegst du natürlich nicht damit weg. bin mal vor Jahren ohne es zu wissen langsam durch weisse Farbe gefahren. Das hat am Schweller auch wie ein Kratzer ausgesehen.....
Es kann auch eine Abschürfung sein... Fremdsubstanzen würde ich in dem Fall sowieso erstmal mit einer Knete versuchen, oder was zB bei Teer und Farbe auch hilft: Nitro!...
Die alten Unilacke sollte man damit nicht behandeln, aber bei den neuen 2K Lacken ( auch UNI beim Golf6 ) haben keine schmerzen damit. Was meinst, wie man in der Aufbereitung die vielen vielen Teerflecken von weissen Transportern holt? Bei denen findet man nicht grade selten einen komplett schwarzen Holm ... Das der Lack danach versiegelt werden muss, ist denke ich ein Selbstläufer...
bei mir siehts nich so aus infinity aber ich kanns auch irgendwie nich richtig fotografieren muss schon echt nah hingehen und dann spiegelt der Lack zu start sodass man nix erkennt