Aussenpflege kratzer türen fläche neben den Fenstern

1. Dangelito

Dangelito Beginner
    Member

Hallo zusammen,

habe leider fesstellen müssen, dass die flächen an der Türe hinter der Scheibe sehr kratzempfindlich sind. Diese sind bei mir Schwarz glänzend. Weiss jemand wie man die Kratzer da wegpolieren kann - und vor allem, was für ein Material ist es? Plastik?

Vielen Dank vorab

Lg
    dangelito

2. Speedster750

Speedster750 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ich vermute das es sich bei diesem Material entweder um PC oder PMMA handelt, also ein Kunststoff (**klugscheissmodus on**
    bitte nicht Plastik. GFK ist auch Plastik, gehört aber zur Gruppe der Duroplasten. PC und PMMA sind Thermoplasten **klugscheissmodus off**.)
    Es gibt spezielle Polituren für diese Kunststoffe (z.B. Xerapol). Die Frage ist nur, ob das Kunststoffteil durchgefärbt ist oder nur die Oberfläche. Also vorsicht beim polieren. Nicht das du die Beschichtung runter holst!!!

3. hank

hank Golfumbauinteressierter
    Member

genau das ist mir letztens auch aufgefallen nach der fahrt durch die waschstraße

4. Dangelito

Dangelito Beginner
    Member

Super,

vielen Dank schonmal für die Aufschlauung und den Tipp ;-)

Ja, mir ist es auch nach der bösen Waschstraße aufgefallen, morgen habe ich eh nen Termin bei nem Lackierer, werde ihn auch mal interviewen.

lg
    dangelito

5. jones_fd

jones_fd Beginner
    Member

habe auch schon sowas entdeckt....eigntl schon fast direkt nach der fahrzeugübergabe in wob....

der fahrzeugaufbereiter meines sagte mir es sei ne sehr sensible stelle die schnell verkratzen wird... da muss man nur beim tür auf/zu machen einen ring anhaben und die tür an der stelle anfassen oder mit dem schlüssel oder sonstiges... die kratzer an diesem teil werden früher oder später wohl nicht zu verhindern sein...was man halt machen kann, sich anzugewöhnen die tür oben anzufassen

6. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Ich habe diesen Teil in Carbon-Folie bekleben lassen. War eh Mist, man sah immer die Fingerabdrücke.

7. hank

hank Golfumbauinteressierter
    Member

das ist ne interessante Idee für Optik und gleichzeitig als Schutz, hast du davon zufällig mal ein Foto? Und was kostet der Spaß?

Diese Seite empfehlen