Hallo, ich habe ein paar kleine Kratzer auf der Motorhaube, Heck sowie um die Türgriffe. Auf dem Deep Black Perleffekt Lack fallen die meiner Meinung nach (!) auf. Ich habe bereits 1 x poliert, aber nicht alles weg bekommen. Was haltet ihr von einer Behandlung in der Werkstatt? Soll zw. 60 und 120 Euro kosten. Die würden mir dann den Lack reinigen und polieren. Ich bin mir noch unsicher. Kann mir zudem jemand ein gutes Wachs empfehlen? Wie ist das von Sonnax? Viele Grüße
R222 Concours Carnauba Wachs, wenn es schon Wachs sein soll. Oder einen PanelPot von CG, extra für dunkle Lacke! Wichtig wäre dann aber zu wissen, womit der Aufbereiter den Lack schützt. Bei Richtiger Arbeit lohnt es schon, da der Lack dann von allem befreit ist.
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe heute einen Termin bei VW ausgemacht und mir zudem das R222 Concours Carnauba Wachs bestellt. Denke, es ist mal ganz gut, dass die hartnäckigen Reste der Fliegen usw entfernt werden. Ich bekomme das nicht vollständig weg. Viele Grüße
Holos ..... Lass die was Lack angeht nicht an mein Auto. Kommt aber auch immer auf den Maßstab an, den man ansetzt.
An meinen Lack lass ich nur "Mich und Meguiars". Frag doch mal bei Dir im Freundeskreis nach einem guten Aufbereiter. Oder klapper einfach welche ab und schau Dir die Halle an. Ich persönlich mache alles selber.
mich würd mal interessieren,wie wascht ihr eure Autos? Wascht ihr die von Hand oder fahrt ihr immer schön durch die Waschstraße?
Wenn mir das Ergebnis bei VW nicht passt oder es irgendwelche Probleme gibt, dann kann ich die zur Raison nehmen. Ich glaube, dass das bei den mir bekannten Aufbereitern hier im Umkreis mit mehr Problemen verbunden ist. Dann heißt´s "der Kratzer war schon drin..." Hab ich in ähnlicher Form alles schon erlebt. Klar ist das bei VW auch nicht ausgeschlossen, aber bislang bin ich mit deren Arbeit sehr zufrieden.
Kommt immer auf das Autohaus an, manche machen es gut, manche lassen es extern machen, manche machen es schei... Ich denk bei so schönen neuen VIer, die wir hier alle haben, sollte man einmal im Jahr seinen Golf bei nem Profi aufpolieren lassen, auch wenn es teuer ist, aber allein nach den harten Winter(n) sollte man sowas mal machen lassen. Ich gebe meinen GTD anfang Mai für einen Tag bei einem Aufbereiter ab der mir schon von zehn Leuten empfohlen wurde, mal schauen ob er gut ist.