In der neuen Auto Motor Sport steht ein bericht über den VW Tiguan Dementsprechend hat der Tiguan 3 Werkstattbesuche gebraucht 2 mal war der Abgaskrümmer gerissen und musste erneuert werden und 1 Zündspule Hoffentlich haben die das mit den Krümmern verbessert Oder hat da schon jemand mit probleme gehabt Müssten ja dann sämtliche TSI´s sein.
Das stand nicht mit dabei aufjedenfall der 150 ps TSI das steht da mit bei Aber würd ich auch sagen das das nen Material fehler ist
Hoffentlich würd das auch geändert Hab da keine lust drauf immer in die Werkstatt zu fahren um am Motor rumbasteln zu lassen
aber der 150 PS TSI dürfte ja noch die alte Generation TSI sein oder? Falls ja hoffe ich mal das im Zuge der neuentwicklung auch der Krümme rüberarbeitet wurde.
Jap, ältere Generation! Der gesamte Bericht wäre mal interessant in wie fern es ein Serienfehler ist! Es ist aus dem Opener oben nicht ersichtlich, ob es nur um ein, oder mehrere Fahrzeuge geht o0!
Also in der Zeitung war nur dieser eine Bericht drin Und da es nen fahrzeug im dauertest war haben sie das dann halt festgestellt Und so wurde es auch geschrieben Die testen da ja immer mehrere Automodelle und Typen Aber hat mich schon stutzig gemacht
Ja und Krümmer ist doch mit Turbo ein Teil oder ?? oh oh...hoffentlich gibt es dieses Problem nicht mehr
Ja das stimmt Also würde es aufjedenfall ne teurere Reperatur Ist ne bescheidene arbeit flammrohr ab und alles Aber wollen wir mal hoffen nech
Bei meinem Audi, 2.0 TDI! Der Turbo selbst kostet was bei 1200 €! Und ich habe schon 10 % auf Material bekommen!
Also ich weiß, dass ab 01.10.2009 eine überarbeitete Version des Abgaskrümmes inkl. Abgasturbo verbaut werden...
Hmm...wie gut das meiner vor diesem Datum gebaut wurde naja, gehen wir mal nicht vom Schlimmsten aus und hoffen das er hält.
Heißt nicht, dass unsere reißen Grund weiß ich allerdings auch nicht genau....der Ibiza Cupra hat sogar ein zwischending zwischen den beiden